ChinaMobileMag ist dank ➡️ IHR LOGO HIER ⬅️ bannerfrei

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

GPD Win: Wechsel zum Intel Atom Z8700 oder Z8750

GPD Win: Wechsel zum Intel Atom Z8700 oder Z8750

Nachdem sich Game Pad Digital mit dem GPD XD im vergangenen Jahr mit einem Schlag in die Herzen zahlreicher Android Gamer und Emulator Fans katapultieren konnte, arbeitet man in diesem Jahr am ersten Gaming Handheld auf Windows Basis, dem GPD Win. Nach einer überaus erfolgreichen Crowdfunding Kampagne auf Indiegogo, durch welche das Projekt mit mehr als 600.000 US Dollar finanziert wurde, wird der GPD Win im Oktober fertig gestellt und ausgeliefert werden.

Bereits seit einigen Wochen postet GPD immer wieder Bilder von funktionierenden Prototypen des GPD Win, und in letzter Zeit gibt es auch immer wieder Gaming Demos. Nun gibt es aber eine spannende Neuigkeit der anderen Art. Bisher war der GPD Win ja mit dem Intel Atom X5 Z8500 geplant. Man hatte allerdings schon angekündigt, dass man eventuell auch einen stärkeren Prozessor verbauen wird, je nachdem, ob man hierfür einen Zulieferer findet. Und das hat nun anscheinend geklappt.

Der GPD Win wird final also mit dem Intel Atom Z8700 ausgestattet, welcher noch einmal eine ganze Ecke mehr Leistung unter der Haube hat. Sollte man eine stabile Quelle für Z8750 Chips finden, dann könnte sogar dieser Chip in den finalen GPD Win Geräten landen und für neue Möglichkeiten sorgen, was das Zocken auf Handheld betrifft.

Stand jetzt wird der GPD Win also folgende Spezifikationen haben:

  • ​Intel Atom Z8700 oder Intel Atom Z8750 Prozessor
  • 5,5" 720p Display mit Gorilla Glass 3
  • 64GB eMMC 4.51 Speicher
  • 4GB LPDDR3-1600 RAM
  • Windows 10
  • Stereo Lautsprecher mit Realtek ALC5645 Chip
  • Dual Band WLAN (b/g/n/ac)
  • Bluetooth 4.1
  • 1x USB Typ-C 3.0
  • 1x USB Typ-A 3.0
  • HDMI Anschluss
  • Micro SD Slot
  • Kopfhörer Port
  • Vollwertige Mini Tastatur
  • Standard Gaming Kontrollen inkl. 2x Analog Stick
  • 6.000mAh Akku

Quelle(n):

Pressemitteilung


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 03. Juni 2020

Sicherheitscode (Captcha)