Gerücht: Spezifikationen des Xiaomi Notebook (MiBook?)

Gerücht: Spezifikationen des Xiaomi Notebook (MiBook?)

Rund um Xiaomi's Notebook Pläne gibt es ja seit geraumer Zeit zahlreiche Gerüchte. Bestätigt wurde aber bisher nur, dass Xiaomi tatsächlich an solch einem Gerät arbeitet und es im Laufe des ersten bis zweiten Quartals 2016 auf den Markt bringen will. Xiaomi drängt damit auch in den PC Markt vor welcher offensichtlich doch nicht so tot ist, wie es von vielen Experten einst vorhergesagt wurde. Vom Xiaomi Notebook, welches den Namen MiBook tragen könnte, wird es voraussichtlich verschiedene Varianten geben die sich in der Bildschirmgröße unterscheiden. Die Geräte werden vermutlich als Alternative zu den MacBooks von Apple vermarktet werden und dementsprechend auch über ein Aluminium Unibody Gehäuse verfügen.

Auf der chinesischen Seite MyDrivers wurden heute die wichtigsten Spezifikationen bekannt gegeben, welche die 15,6" Variante des Xiaomi MiBook an Bord haben soll. Wichtig ist hierbei aber zu erwähnen, dass es sich dabei um unbestätigte Gerüchte handelt. Ob das Gerät also tatsächlich in dieser Form auf den Markt kommen wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist aber, dass wenn sich diese Spezifikationen als richtig herausstellen, wir hier in der Tat ein sehr attraktives Gerät sehen werden.

Schenkt man den Gerüchten also Glauben, so wird das Xiaomi MiBook mit 15,6" über ein 1080p Display verfügen und von einem Intel Core i7 der 4. Generation in Verbindung mit einer NVIDIA GeForce GTX 760M GPU angetrieben werden. Der Arbeitsspeicher soll 8GB betragen und der Grafikspeicher 2GB. Zur Kapazität der SSD (eine Festplatte ist unwahrscheinlich) gibt es dagegen keine Angaben. Auch zum Akku machen die Geräte keine Angaben. Dafür aber zum Preis, und dieser soll bei 2,999 RMB liegen. Das entspricht im Moment etwa 400€. Für die gebotene Hardware wäre das wirklich ein guter Preis, vor allem, wenn das MiBook tatsächlich aus Aluminium gefertigt wird.

Zum Betriebssystem machen die Gerüchte übrigens auch Angaben. So soll das Xiaomi MiBook standardmäßig mit einer Linux Distribution ausgeliefert werden. Diese wird dann vermutlich von Xiaomi stark angepasst und in die eigene Cloud integriert sein. Man kann aber auch davon ausgehen, dass Xiaomi auch Windows unterstützen wird. Beim Xiaomi MiPad 2 ist das ja auch der Fall, wenngleich diese Variante erst später auf den Markt kommen wird.

Quelle(n):

...

小米笔记本详细配置曝光:性价比太残暴了!
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)