Gerücht: Cherry Mobiles übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Jiayu

Gerücht: Cherry Mobiles übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Jiayu

Gerade macht die Neuigkeit die Runde durchs World Wide Web, dass sich bei Jiayu im Management abermals etwas verändert hat. Bisher war ja Stand der Dinge, dass CKY Electronic Technology Co., Ltd. Jiayu übernommen hat um das Unternehmen wieder nach vorne zu bringen.

Nach dem neuesten Gerücht das von Unbox.ph on die Welt gesetzt wurde, hat nun aber das auf den Philippinen ansässige Unternehmen "Cherry Mobile" einen Mehrheitsanteil an Jiayu erworben und somit das Sagen.

Jiayu hat in der Vergangenheit für Cherry Mobile Smartphones hergestellt und weiterhin ist Cherry Mobile der größte Kunde von Jiayu's OEM Business. Eine Verbindung zwischen den Unternehmen ist also nicht von der Hand zu weißen.

Laut Jan Jirsa, Geschäftsführer der Jiayu Deutschland GmbH, sollte man diese Neuigkeit aber dennoch mit Vorsicht genießen, auch wenn Unbox.ph die Information direkt von einem Produkt Manager von Cherry Mobile erfahren haben will.

Seitens Jiayu in China kann man derzeit keinerlei Statement erwarten, da sich das Unternehmen derzeit verfrüht in einer Pause anlässlich des chinesischen Neujahrs befindet. Ein offizielles Statement ist damit erst nach den Feierlichkeiten zu erwarten.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)