ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Geleakte Meizu Roadmap zeigt Pläne für Lollipop Updates

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Geleakte Meizu Roadmap zeigt Pläne für Lollipop Updates

Schon seit vergangenem Jahr gibt es Hinweise darauf, dass Meizu an Updates auf Lollipop für die aktuellen Smartphones aber auch ältere Geräte arbeitet. Erst kürzlich wurde bekannt, dass zumindest für das Meizu MX4 Pro der Beta Test begonnen hat. Bis zum Release wird es aber noch eine Weile dauern, was auch legitim ist. Meizu veröffentlicht schließlich kein Vanilla Android, sondern muss das eigene Custom ROM Flyme OS zunächst auf Basis von Lollipop umsetzen. Dies benötigt natürlich Zeit.

Auf einer vorgestern geleakten Roadmap von Meizu ist nun erstmals exakt zu sehen, wie die Pläne von Meizu aussehen. Die gute Nachricht zuerst: Meizu wird, wie wir das schon von der Vergangenheit gewohnt sind, auch ältere Smartphones aktualisieren. Dazu gehören das Meizu MX2 und natürlich auch das MX3. Das ist schon einmal sehr lobenswert und zeigt, dass Meizu sich hier nicht geändert hat, obwohl die Anzahl der angebotenen Geräte mittlerweile deutlich gestiegen ist. Meizu Nutzer müssen aber definitiv noch Geduld mitbringen, denn der Lollipop Launch wird sich je nach Modell noch bis Juni hinziehen.

Die ersten beiden Meizu Smartphones die ein Update auf Lollipop erhalten werden, sind das Meizu MX4 Pro und das MX4 mit MT6595 SoC. Hier peilt Meizu einen Release für Ende April an. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Update zum 28. April veröffentlicht werden. Kurz darauf wird dann das Beta Testing für Lollipop auf dem Meizu MX3 und MX2 beginnen. Diese Phase wird sich bis Ende Mai hinziehen. Ist die Entwicklung dann abgeschlossen, können wir dann auch mit einem Release rechnen. Am längsten müssen allerdings Nutzer der neuen Budget Smartphones auf das Update warten. Sowohl das Meizu M1 Note als auch das M1 werden erst im Juni mit Updates auf Lollipop versorgt.

Quelle: Meizunews

 


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/