ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Falschmeldung: Sharp Aquos Zero 2 hat kein 240Hz Display

sharp-auqos-zero2

​Sharp als Display Hersteller war schon oft die Quelle neue Display Innovationen im Smartphone Bereich. Aktuell befinden wir uns ja im "Hertz Wahn" was die Bildwiederholfrequenz bei Smartphones betrifft. Vor allem bei Gaming Smartphone gilt "je mehr desto besser" und so gibt es bereits diverse Geräte welche die Marke von 100Hz durchbrochen haben.

Nun macht aktuell die Meldung die Runde, dass Sharp das ganze auf die Spitze getrieben haben soll. Das neue Sharp Aquos Zero 2 des Herstellers soll ein 240Hz AMOLED Display am Start haben. Das ganze klingt natürlich beeindruckend, entspricht allerdings nicht ganz der Wahrheit. Während diverse hierüber berichtende Publikationen von der Bildwiederholfrequenz sprechen, handelt es sich dabei in Wahrheit um die Abtastrate des Touch Screens. Die Bildwiederholfrequenz vom Sharp Aquos Zero 2 liegt bei den gängigen 60Hz Korrektur: Das Display läuft mit 120Hz.

Quelle der Falschangaben sind offenbar Übersetzungen der japanischen Produktseiten von Sharp mit Google Translate. Hier kann es dann in der Tat so aussehen, als ob sich die 240Hz auf das AMOLED Display selbst beziehen. Zerpflückt man den Text allerdings weiter und zieht andere japanische Quellen zu Rate, wird schnell klar, dass es hier lediglich um den Touch Screen geht.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 14. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)