Anmelden

Falschmeldung: Qualcomm hat Mi Max 3 Pro NICHT bestätigt

xiaomi-mi-max3-3 Xiaomi Mi Max 3

​Bevor das Xiaomi Mi Max 3 vorgestellt wurde, gab es Gerüchte zu einer Pro Version mit Snapdragon 710. Angeheizt wurden die Gerüchte durch einen Eintrag beim chinesischen Online Händler JD.com. Beim Launch Event wurde das Xiaomi Mi Max 3 Pro dann allerdings nicht vorgestellt. Stattdessen gibt es nur eine Variante mit Snapdragon 636 Prozessor.

Nun macht gerade die Meldung die Runde, dass Qualcomm das Xiaomi Mi Max 3 Pro bestätigt hätte, indem das Smartphone auf der Qualcomm Webseite aufgelistet wird. Doch bevor sich nun alle die auf das Mi Max 3 Pro warten darüber freuen, sollten erstmal die Fakten gecheckt werden. Diese stehen leider auf Rot, denn bei der Meldung handelt es sich um eine Ente die offenbar von Gizmochina in die Welt gesetzt wurde.

In ihrem Beitrag verlinken die Kollegen bei Gizmochina nicht auf eine Webseite von Qualcomm, wo das Mi Max 3 Pro angeblich vorgestellt wurde, sondern auf eine Tabelle des chinesischen Magazins "MyDrivers", in welcher das Mi Max 3 Pro unter dem Snapdragon 710 angeführt wird. Bei MyDrivers handelt es sich allerdings nicht um eine Webseite von Qualcomm. Ebenfalls lässt sich nach einiger Recherche mit Sicherheit sagen, dass keine Webseite von Qualcomm in irgend einer Weise auf ein Mi Max 3 Pro verweist. Die Kollegen von GizChina.com sind auf die Ente traurigerweise ebenfalls aufgesprungen und geben noch nicht einmal einen Link zur Quelle (Gizmochina) preis. Das macht es für den Leser nur noch schwerer die Ente aufzudecken. Leider wird die vermeintliche gute Neuigkeit nun von zahlreichen Seiten kopiert und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Halten wir also fest: Nein, das Xiaomi Mi Max 3 Pro ist nach wie vor ein unbestätigtes Smartphone, von dem absolut nicht klar ist, wann und ob es überhaupt erscheinen wird.

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung