Anmelden

Face Unlock für OnePlus 3/3T verfügbar

oneplus-3t

​OnePlus hat mit Face Unlock eine sehr bequeme Methode sein Smartphone zu entsperren im Angebot. Eingeführt wurde Face Unlock mit dem OnePlus 5T, wo es uns im Test regelrecht begeistern konnte. Die Face Unlock Funktion von OnePlus hatte sich im Test als äußerst schnell und zuverlässig erwiesen, was sogar für eher schlechte Lichtverhältnisse gilt. Das entsperren des Smartphone geschieht dank Face Unlock nahezu unbemerkt und wird von vielen deshalb als bequemere Alternative zum Fingerabdruck Sensor empfunden. Hinzu kommt, dass Face Unlock von OnePlus relativ sicher ist, da es sich nicht einfach mit Fotos des Besitzers überlisten lässt.

OnePlus hatte bereits versprochen Face Unlock auch auf früheren Flaggschiffen verfügbar zu machen. Eingelöst wurde das Versprechen bereits für das OnePlus 5. Für das OnePlus 3 und OnePlus 3T stand Face Unlock bereits seit einer Weile in den Beta Versionen von Oxygen OS zur Verfügung. Mit dem neuesten OTA Update auf Oxygen OS 5.0.3, macht man Face Unlock nun für alle Nutzer eines OnePlus 3 und OnePlus 3T verfügbar. Das OTA Update bringt zusätzlich noch eine Reihe weiterer Verbesserungen, darunter auch den neuesten Android Sicherheitspatch vom Mai 2018.

Quelle(n):

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung