Endlich: Cubot arbeitet an high-end Flaggschiff

Endlich: Cubot arbeitet an high-end Flaggschiff

Cubot ist ohne Zweifel eine der beliebtesten China Marken abseits der Riesen Xiaomi, Meizu und LeEco. Viele sind jedoch der Meinung - und da stimmen wir absolut zu - dass Cubot viel Potential verschenkt. Bisher konzentrierte sich der Hersteller auf Geräte die sich im Einsteiger- bis maximal Mittelklasse-Bereich ansiedelten. Leistungsfähige Geräte der oberen Mittelklasse oder gar der high-end Kategorie sucht man leider vergeblich.

Potential wird hier deshalb verschwendet, da Cubot in der Vergangenheit stets bewiesen hat, dass man weiß, wie man Smartphones richtig baut. Die Geräte haben durchweg eine gute Qualität zu bieten und sind auch softwaretechnisch ausgereift. Insofern ist es schade, dass man dieses Know-How bisher nicht in leistungsfähigere Geräte investiert hat.

Wie Cubot allerdings nun verlauten lässt, wird man sich nun erstmals an ein high-end Flaggschiff wagen. Hierbei soll es sich um ein gerät mit dem Namen Cubot S9 handeln, welches irgendwann im zweiten Halbjahr 2016 erscheinen wird. Das Smartphone soll auf den Snapdragon 823 Prozessor setzen, wobei es sich voraussichtlich um einen Snapdragon 820 mit höherem Takt handeln wird. Außerdem sollen 6GB RAM, 128GB Speicher, zwei 16MP Kameras auf der Rückseite, eine 8MP Frontkamera und ein 2.800mAh Akku mit Schnellladefunktion an Bord sein.

Diese Spezifikationen klingen durchaus vielversprechend, und wir sind gespannt wann und wie Cubot die Pläne umsetzt. Bleibt man sich beim Cubot S9 treu, so dürfte sich das Handset unter Cubot Fans mit entsprechendem Budget mit Sicherheit wie geschnitten Brot verkaufen.

Quelle(n):


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 21. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)