Elephone Z1 angekündigt

Elephone Z1 angekündigt

Elephone hat heute das letzte Smartphone angekündigt, welches noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollte. Es hört auf den Namen Elephone Z1 und ist die Reaktion auf die ersten Geräte mit Mediatek Helio P20 Prozessor, welche bereits von Vernee und UMi angekündigt wurden.

Das Elephone Z1 wird optisch zurückhaltender ausfallen als die vorherigen Geräte, das Elephone S7 und R9. Wenn wir uns den Render ansehen, fühlen wir uns ein wenig an das Elephone P9000 zurück erinnert. Unterschiede gibt es wohl lediglich beim Material der Rückseite sowie der Form des Fingerprint Scanners. Die Bezels des Elephone Z1 scheinen recht schlank zu sein.

Zur Hardware im Elephone Z1 gibt es bereits ein paar Details. So sollen neben dem Mediatek Helio P20 satte 6GB LPDDR4 RAM am Start sein und der interne Speicher soll 64GB groß sein. Außerdem will Elephone das Smartphone mit Android 7.0 Nougat ausliefern. Für die Hauptkamera will man auf einen nicht näher benannten Samsung Sensor setzen.

Ob das Elephone Z1 tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen wird, bleibt abzuwarten. Skeptisch macht uns der Umstand, dass Elephone das Gerät erst jetzt ankündigt, allerdings noch keine echten Bilder vorweisen kann. Es sind nun nur noch etwas mehr als 1,5 Monate Zeit um die Entwicklung zu vollenden und das Handset auf den Markt zu bringen. Ob das zu schaffen ist, wagen wir zu bezweifeln.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)