Elephone Vowney lässt auf sich warten

Elephone Vowney lässt auf sich warten

Mit Spannung erwarten viele Käufer das neue Elephone Vowney. Zunächst hieß es, dass man mit den ersten Bestellungen ab Mitte Juli rechnen könne. Mittlerweile haben wir aber den 06.08. und noch immer bleibt es bei der reinen Reservierungsmöglichkeit. Nun ließ Elephone verlauten, dass sich die Produktion noch um ein Vielfaches verzögern würde - wer hätte es gedacht.

Hier nochmal kurz die Specs. Das Elephone Vowney soll mit einem 5,5" 2K LTPS IPS Display daher kommen, dessen Auflösung 2560 x 1440 Pixel betragen soll. Des Weiteren wird es die MT6795 Octa Core CPU beherbergen, sowie mit stolzen 4GB LPDDR4 RAM ausgerüstet sein*. Außerdem wird der IMX230 Sony Sensor bei der Rückkamera zum Einsatz kommen.

*Nachtrag vom Autor: Die Frage nach der Höhe bzw. der Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers bleibt weiterhin theoretisch offen. Alte Angaben aus dem Monat April zum Elephone Vowney zeigen 3GB LPDDR3 RAM, wohingegen neuere Dokumente mit 4GB LPDDR4 RAM daher kommen. Tja. Was ist nun korrekt? Auf der einen Seite steht da schon mal MTK. Der MT6795 unterstützt LPDDR3 RAM! Auf der anderen Seite steht Elephone, die Stock und Steif behaupten es sei LPDDR4! Ich gehe mal davon aus, dass Elephone hier mal wieder einen vom Pferd erzählt und das es sich realistisch um LPDDR3 RAM handeln müsste.

Screenshot -_06_08

Insgesamt kommt das Elephone tatsächlich wie ein Flaggschiff daher. Zumindest auf dem Papier. Die Vergangenheit hat uns allerdings eines Besseren belehrt, so dass Specs nicht gleich Specs sind. Schon gar nicht bei Elephone. Nichts desto trotz vervollständige ich an dieser Stelle noch ein paar Daten.

Neben den internen 32GB ROM kann das Vowney um bis zu 128GB (TF-/Micro-SD) externen Speicher erweitert werden. Die Kapazität des Akkus soll stolze 3.850mAh betragen. Ebenfalls kommt das Phablet dem 5G WiFi Standard daher, jedoch gibt es noch keine verifzierte Meldung zum Bluetooth.

Um nun aber auf den Eingangsabsatz zurück zu kommen. Heute erreichte mich eine Mail eines Händlers, in der es hieß, dass die wahrscheinliche Bestellmöglichkeit des Vowney´s auf Mitte Oktober verschoben wird. Oha. Zunächst hatten wir ja kritisiert, dass Elephone ein Smartphone nach dem Anderen auf den Markt wirft, ohne überhaupt akute Leiden der auf dem Markt befindlichen Smartphones (z.B. P7000) zu beseitigen und dann das. Wie kann es sein, dass sich ein Hersteller derart im Datum irrt bzw. nun das zweite Mal ein "Flaggschiff" so früh ankündigt, nur um dann am Ende die Leute warten zu lassen. Warten auf ein Produkt, dass ähnlich dem P7000 wieder Probleme haben könnte.

Was meint ihr dazu? Benötigt Elephone diese Zeit zur Verbesserung der Fertigung des Vowney´s oder haben sie sich vielleicht einfach nur wieder übernommen?

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)