Elephone S9: Echte Dual Kamera und NFC im Pro Modell

b2ap3_large_elephone-s9-render Elephone S9: Echte Dual Kamera und NFC im Pro Modell

Elephone befindet sich seit diesem Jahr im Wandel. Man baut deutlich bessere Smartphones und hat aufgehört jeden Monat ein neues Modell anzukündigen. Stattdessen lässt man sich Zeit und bringt anständige Produkte auf den Markt. Die ersten Ergebnisse davon konnten wir bereits im Elephone P8 und Elephone P8 Mini begutachten. Auch das Elephone S8 kann seine Käufer bisher größtenteils überzeugen. Wir haben es leider noch nicht getestet, da unser erstes Gerät die Prüfung vom Shop nicht bestanden hatte, es danach Engpässe bei der Verfügbarkeit gab und das zweite Gerät nun seit mehreren Wochen bei der Post verschütt gegangen ist.

Wie dem auch sei: Mit dem kommenden Elephone S9 scheint man den Wandel auf die Spitze zu treiben. Erstmals will man im Elephone S9 auf einen leistungsfähigen Mittelklasse Chipsatz von Qualcomm setzen - den Snapdragon 660. Dazu gesellt sich ein schickes Curved Display auf Flexible AMOLED Basis, welches nahezu randlos ausfällt. Alle Details zur Ausstattung wurden leider noch immer nicht veröffentlicht, doch Elephone hat kürzlich subtil zwei neue Details angeteasert.

So scheint das Elephone S9 mit einer Dual Kamera ausgestattet zu sein. Wer nun entnervt seufzen möchte, der sollte noch warten. Elephone hat im Zuge der Teaser Grafik nämlich erwähnt, dass man sich bewusst ist, dass die meisten in Chinahandys verbauten Dual Kameras nichts taugen. Deshalb will man anscheinend auf ein echtes Dual Kamera Set-Up in Verbindung mit ordentlichen Algorithmen setzen. Die Software Basis soll von Arc Soft stammen, welche laut Elephone auch für die entsprechende Basis Software in Smartphones von Xiaomi und Huawei verantwortlich sind. Das macht uns dann doch neugierig und lässt uns hoffen, dass das Elephone S9 dann tatsächlich eine brauchbare Dual Kamera bieten wird.

Weiterhin gibt es einen zweiten Teaser, welcher ein Elephone S9 Pro ankündigt. Wie genau sich das Elephone S9 Pro nun vom Elephone S8 unterscheidet, wird zwar nicht bekannt gegeben, dafür aber ein kleines aber interessantes Detail. So soll das Elephone S9 Pro im Gegensatz zum normalen S9 NFC Unterstützung an Bord haben. NFC wird aktuell wieder populärer und damit auch wichtig. Insofern ist es schön zu sehen, dass Elephone da mitgeht.

Wir für unseren Teil freuen uns bereits jetzt sehr auf das Elephone S9 und sind gespannt wie ein Flitzebogen, wie das fertige Smartphone ausgestattet sein wird und wann es auf den Markt kommt.

Werbung​

Quelle(n):

​Pressemitteilung