Elephone S8: Weitere Spezifikationen

elephone-s8-gold-01

Die Kategorie der Tri-Bezel-Less Smartphones im Stil des Xiaomi Mi Mix ist mittlerweile gut gefüllt. Leider hat sich in der Kategorie jedoch eine Art Einheitsbrei gebildet. Alle aktuell verfügbaren Geräte verfügen über nahezu die gleiche Ausstattung. Elephone will dieses Muster mit dem schon lange angekündigten Elephone S8 sprengen. Ungewöhnlich viel Zeit hat man sich die Entwicklung des Elephone S8 kosten lassen, doch wie es aussieht hat sich das gelohnt.

Elephone hat heute bekannt gegeben, dass das S8 bald erhältlich sein wird. Im Zuge dessen wurden auch noch einmal wichtige Eckdaten bekannt gegeben, wovon einige Informationen neu sind. So soll das Elephone S8 mit einem Helio X27 Prozessor ausgestattet sein. Zugegeben, wir sind etwas enttäuscht, dass nicht ein Helio X30 das 6" große 2k Display befeuert. Nichts desto trotz bietet der Helio X27 (bei ordentlicher Optimierung) eine klasse Performance, welche man wohl am besten in die obere Mittelklasse einordnen kann.

Neben den genannten Daten sticht auch noch die Kamera hervor. Hier setzt man im Elephone S8 auf einen 21MP Sensor mit Dual LED Blitz sowie einen 8MP Frontsensor. Im Elephone P8 Mini hat man kürzlich bewiesen, dass man durchaus in der Lage ist brauchbare Kameras zu liefern. Wir sind schon sehr gespannt, ob das mit dem Elephone S8 auch wieder klappt.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)