Elephone S7 Update: Touch Fix & neue Baustellen

Elephone S7 Update: Touch Fix & neue Baustellen

Für das Elephone S7 wird aktuell ein neues Update ausgerollt. Dieses trägt die Versionsnummer 20170109. Ein offizieller Changelog ist leider nicht verfügbar, da dieser aus unbekannten Gründen ausgegraut ist.

Das neue Update behebt eines der signifikantesten Probleme des Elephone S7: Die niedrige Touch Auflösung. Offenbar handelt es sich hier also doch nicht um ein Hardware Problem, denn wenn man nun langsam scrollt, verläuft die Bewegung auf dem Display nahezu flüssig. Zuvor war ein starkes Ruckeln festzustellen.

Wer nun vor Freude in die Luft springen möchte, der sollte aber erstmal weiterlesen. Leider eröffnet das neue Update neue Baustellen. Elephone hat hier irgendetwas am Prozessor Management vergeigt, denn das Gerät wird selbst im Leerlauf richtig warm und die Performance hat sich spürbar verschlechtert. Im Antutu Benchmark werden nur noch knapp über 50.000 Punkte erreicht. Eigentlich sollten hier mehr als 80.000 Punkte erreicht werden. Hinzu kommt, dass der Akku binnen kürzester Zeit leer gesaugt wird. Im Betrieb werden plötzlich 30% Akku pro Stunde verbraucht und im Standby sind es fast 10%.

Wer das Elephone S7 trotz seiner Macken als Produktivgerät einsetzt, der sollte also vorerst das Update nicht installieren.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)