Elephone S7 Quellcode veröffentlicht

Elephone S7 Quellcode veröffentlicht

Für das Elephone S7 wurde heute der Kernel Quellcode veröffentlicht. Das bedeutet, dass Entwickler nun echte Custom ROMs entwickeln können.

Für Besitzer eines Elephone S7 könnte das in Zukunft bedeuten, dass es Firmwares mit besserer Performance gibt. Elephone hat bekanntlich kein so gutes Händchen bewiesen, das System auf den Helio X20 zu optimieren. Dementsprechend ruckelt das Smartphone auch in Apps und Spielen.

Durch die Verfügbarkeit des Quellcodes besteht nun für Entwickler die Möglichkeit, die Missstände zu beheben und entsprechende Fixes in eigene Custom ROMs einzubauen. Auch ein echter Port von LineageOS wird damit möglich.

Ob der Source Code allerdings auch genutzt wird, bleibt noch abzuwarten. Wer Interesse hat, kann sich den Quellcode auf Github ansehen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 23. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)