Elephone S3: Video zeigt Teil der Produktion

Elephone S3: Video zeigt Teil der Produktion

Elephone hat ein neues Video veröffentlicht. Erst vor kurzem zeigte man in einem Video die Produktion des Elephone P9000. Im neuen Video geht es allerdings um das Elephone S3. Auch hier können wir wieder einen kurzen Blick auf die Produktion werfen, genauer gesagt die Produktion des Gehäuses.

Elephone wendet hier das so genannte "Nano Injection Moulding" an. Laut Elephone erhöht diese Technik die Produktionskosten zwar um 500%, hat aber enorme Vorteile was die Qualität und Genauigkeit der Verarbeitung, aber auch die Stabilität des fertigen Gehäuses betrifft.

Konkret betrifft die Technik die Kunststoff-Teile des Chassis und äußeren Gehäuses. Ein Metall Smartphone besteht bekanntlich nicht gänzlich aus Metall, sondern immer auch zu einem Teil aus Kunststoff. Dazu gehören beispielsweiße die feinen Aussparungen für die Antennen, aber auch Teile an denen elektronische Komponenten montiert werden, um mögliche Kurzschlüsse zu vermeiden.

Beim Nano Injection Molding wird dieser Kunststoff in die dafür vorgesehenen Bereiche des Metalls gespritzt. Dies geschieht im flüssigen Zustand und damit unter hoher Temperatur und Druck. Das Ergebnis ist eine sehr genaue und stabile Verbindung von Metall und Kunststoff.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)