Elephone S3 Verkaufsstart im April

Elephone S3 Verkaufsstart im April

Mit dem S3 baut arbeitet Elephone nun schon seit einern Weile an einem Smartphone mit randlosem Display das besonders günstig werden soll. Erst kürzlich startete Elephone eine Umfrage in der jeder seine Wunsch-Spezifikationen angeben konnte. Mittlerweile hat man sich bei den Spezifikationen auch schon umentschieden.

Während der jüngste Prototyp des Elephone S3 noch mit einem MT6735 SoC ausgestattet war, soll das finale Gerät nun mit einem leistungsfähigeren MT6753 Chipsatz ausgestattet sein. Das Display wird 5,2" groß sein und mit 1920 x 1080 Pixel auflösen. Weiterhin sind 3GB RAM und 16GB Speicher sowie eine Sony Kamera mit an Bord. Enttäuschend klingt allerdings der Akku, welcher mit nur 2.100mAh ziemlich klein ausfällt. Dafür soll aber eine Schnellladefunktion mit an Bord sein. Eine weitere Enttäuschung ist, dass Elephone keine kapazitiven Buttons verbauen wird und stattdessen auf eine on-screen Lösung setzt. Hoffen wir, dass dann wenigstens der untere Rand entsprechend schmal ausfällt und das Handset dadurch besonders handlich wird. Neben der goldenen Version des Smartphones soll es übrigens auch eine Graue geben.

Bezüglich des Launch Termins spricht Elephone weiterhin von April, wobei man sich noch nicht auf ein genaues Datum festlegt. Wie immer ist aber fraglich, ob man diesen Termin auch einhalten kann. Bisher hat sich ja jedes Gerät von Elephone verspätet, da man grundsätzlich mit der Produktion hinterher kommt. Dies dürfte dann wohl die nächste Baustelle sein, an der Elephone endlich mal nachbessern muss. Wir sind gespannt, ob man genau das mit dem S3 in Angriff nehmen wird und dann pünktlich liefert.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)