Anmelden

Das Elephone PX wird zum Crowdfunding Projekt

elephone-px-indiegogo

Elephone arbeitet derzeit an einigen neuen Smartphones. Neben den Flaggschiffen U2 und U2 Pro gehören auch neue Mittelklasse Geräte dazu. Elephone will den Markt hier kräftig aufmischen und Merkmale von deutlich teureren Smartphones in die erschwinglicheren Preisebenen bringen. Eines dieser Smartphones ist das Elephone PX. Dieses bietet nicht nur ein Display mit möglichst dünnen Rändern, sondern verfrachtet die Frontkamera in ein ausfahrbares Modul. Dabei setzt man sogar zwei Kameras in das Modul. Die Rückseite bleibt allerdings klassisch: Hier findet man ein Dual Kamera Modul und einen Fingerabdruck Sensor. Im Inneren soll ein Helio P22 nebst 4GB RAM und 64GB Speicher als Herz schlagen, welcher von einem 3.500mAh Akku mit Strom versorgt wird. Als Betriebssystem soll direkt Android 9 zum Einsatz kommen. Das Display mit 6,34 Zoll, setzt auf LCD Technik und löst mit HD+ auf.

Nun hat der Hersteller überraschend angekündigt, dass man das Elephone PX mittels Crowdfunding auf der Plattform Indiegogo finanzieren möchte. Unter den Herstellern von China Technik hat sich das in letzter Zeit mehr und mehr zu einer beliebten Möglichkeit der Finanzierung entwickelt, nicht zu letzt auch wegen des Marketing-Faktors. Detaillierte Informationen zum Start der Crowdfunding Kampagne bleibt Elephone zum aktuellen Zeitpunkt noch schuldig. Es gibt allerdings schon eine eigene Webseite für das Projekt unter www.elephonepx.com. Interessenten haben dort die Möglichkeit sich für Benachrichtigungen per E-Mail zu registrieren. Elephone verspricht hier sogar einen Rabatt von 40% auf den endgültigen Preis des Elephone PX, welcher natürlich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt ist. Leider lässt dieser hohe Rabatt vermuten, dass Elephone es ähnlich wie UmiDigi handhaben wird und entsprechend einen Mondpreis als UVP aufrufen wird. Davon sollte man sich allerdings erstmal nicht verunsichern lassen, denn für gewöhnlich werden die hohen Preise bei den einschlägigen China Shops nie erreicht.

Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden und melden uns zurück sobald es mehr Infos zum Elephone PX gibt.

Quellen
Pressemitteilung

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 18. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung