Elephone P9000 Edge: Konkrete Infos zur Kamera

Elephone P9000 Edge: Konkrete Infos zur Kamera

Vor einer Weile hat Elephone bekannt gegeben, dass man mit dem Elephone P9000 Edge noch einmal ganz neu angefangen hat. Es wird sich demnach um ein richtiges Flaggschiff mit schnellem Helio X25 Prozessor, 2k Display von JDI und Unibody Metallgehäuse handeln. Außerdem war auf den ersten Bildern zu sehen, dass das Smartphone über zwei Kameras auf der Rückseite verfügt.

Nun gibt es zu den Kameras im Elephone P9000 Edge auch erstmals konkrete Infos. Demnach möchte Elephone die beiden Module mit je einem Sony IMX258 Sensor mit 13MP Auflösung ausstatten. Dieser Sensor unterstützt auch PDAF Autofokus. Der Grund für den Einsatz von zwei Kamera Modulen ist der Selbe, wie auch bei anderen Geräten dieser Art - z.B. das Huawei P9.

Durch die beiden Module lässt sich das Bild nämlich verbessern, indem mehr Informationen gesammelt werden. Ein Sensor ist dabei für das Erzeugen des eigentlichen Bildes zuständig, und der andere Sensor liefert Informationen um das Beste aus der Situation herauszuholen, aber auch um nachträglich den Fokus verändern zu können.

Wir sind schon sehr gespannt, wann das Elephone P9000 Edge auf den Markt kommen wird und ob Elephone es diesmal schafft, mit der Kamera zu überzeugen. Dass sie auch durchaus gute Kameras umsetzen können, haben sie ja jüngst mit dem Elephone M3 bewiesen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)