Elephone P9000: Aktualisierter Source Code und CyanogenMod 13 Release

Elephone P9000: Aktualisierter Source Code und CyanogenMod 13 Release

Das Elephone P9000 hat sich mittlerweile als eines der besten Chinaphones für Freunde von Custom ROMs aber auch Entwickler entpuppt. Es gibt für das Smartphone mittlerweile nicht nur eine große Zahl von Custom ROMs, sondern auch vollständige Kernel Quellen, womit die Entwicklung echter Custom ROMs möglich wird.

Ein Resultat dieser Kernel Quellen ist, dass es für das Elephone P9000 einen CyanogenMod 13 Release auf Basis von Android 6.0.1 gibt. Zwar befindet sich die CyanogenMod 13 ROM aktuell noch in der Release Candidate Phase, läuft aber schon überraschend gut. In regelmäßigen Abständen gibt es neue Releases, und so ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es die erste stabile Version gibt.

Einen weiteren Schritt dorthin gibt es nun zu vermelden. Es wurde nämlich eine neue Version der Kernel Quellen für das Elephone P9000 veröffentlicht und auf Github bereitgestellt. Die neuen Kernel Quellen beinhalten einige Fehlerbereinigungen und werden auch den Weg in den nächsten CM13 Release finden. Laut Elephone wird die ROM dann so gut wie stabil sein und angeblich soll der einzige Bug der dann noch existiert das nicht funktionierende WLAN Tethering sein. Wir sind gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)