ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

Elephone P8000 jetzt bei Resellern im Vorverkauf

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Elephone P8000 jetzt bei Resellern im Vorverkauf

Das Elephone P8000 macht sich so langsam auf den Weg zur Verfügbarkeit und kann jetzt bei den einschlägigen Resellern vorbestellt werden. Alle Details zu dem Phablet und den Preis findet ihr hier.

Das Elephone P8000 wird von vielen als Nachfolger des P7000 gehandelt und sorgt dementsprechend für Verwunderung. Doch das stimmt so eigentlich gar nicht. Man könnte das P8000 vielmehr als eine Alternative betrachten, denn es verfügt über etwas schwächere Hardware, welche es keineswegs zu einem Nachfolger macht. Dennoch, ganz unattraktiv ist das Smartphone nicht. Wie das P7000 kommt das Elephone P8000 in einem edlen Metallgewand daher, allerdings in einer leicht geschwungenen Ausführung - das P7000 ist da geradliniger. Leider gibt es auch hier wieder diese fetten, schwarzen Ränder um das Display. Ich persönlich verstehe nicht wirklich, warum Elephone es nicht schafft diese Ränder zu eliminieren.

Im Inneren des Elephone P8000 arbeitet ein Mediatek MT6753 SoC der mit 1,5GHz taktet und auf der ARM Cortex A53 Architektur basiert. Bei der GPU handelt es sich um eine Mali T720 die etwas schwächer ist als im MT6752. Als Gegenleistung bietet der Chip dafür aber World Mode LTE, also Unterstützung für alle LTE Frequenzen weltweit. Unterstützt wird der Chipsatz von 3GB RAM, 16GB Speicher und einem 4.160mAh Akku - damit handelt es sich hier um Konkurrenz zu UMI's Emax. Das Display misst wie beim P7000 5,5" und löst mit 1080p auf. Das Chassis des Elephone P8000 soll übrigens nur 7,2mm dünn sein. Zusammen mit den restlichen Komponenten dürfte sich die Dicke damit bei um die 8,5mm einpendeln. Nicht übel für ein Smartphone mit so einem dicken Akku! Preislich liegt das Smartphone übrigens bei um die 190€.

 

Quelle: Geekbuying


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 20. Oktober 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/