Elephone P8000 Auslieferung verzögert sich

Elephone P8000 Auslieferung verzögert sich

Für Kunden die das Elephone P8000 vorbestellt haben gibt es jetzt unter Umständen schlechte Neuigkeiten. Das hängt davon ab, wann ihr bestellt habt. Elephone hat nämlich bekannt gegeben, dass man aufgrund der hohen Anzahl der Vorbestellungen mit Kapazitätsproblemen zu kämpfen hat, und das obwohl die Kapazitäten im Vorfeld extra erweitert wurden. Im Endeffekt bedeutet das nun, dass Besteller die vor dem 15. August bestellt haben ihre Lieferung pünktlich erhalten werden. Am 31. August wird die Auslieferung gestartet.

Wer allerdings nach dem 15. August bestellt hat, der wird sich noch 3 - 4 Wochen gedulden müssen. Als Grund für die Verzögerung gibt Elephone an, dass man beim P8000 nach dem Disaster mit dem P7000 besonderen Wert auf die Verarbeitungsqualität legt. Dies hat oberste Priorität und dafür will man auch Verzögerungen in Kauf nehmen. Wenn dem wirklich so ist, dann sind diese Verzögerungen auch absolut legitim und sollten für Kunden kaum Grund zum Ärger geben. Skeptisch bin ich für meinen Teil aber trotzdem, aber die Hoffnung dass Elephone eine Lektion gelernt hat stirbt zuletzt.

Das Elephone P8000 wird ein weiteres 5,5" Full HD Phablet von Elephone werden. Diesmal setzt man auf ein stabileres Metall-Chassis und eine ansprechende Optik. Als Prozessor kommt der Mediatek MT6753 SoC zum Einsatz, welcher mit 3GB RAM kombiniert wird. Der Speicher von 16GB kann per Micro SD Karte erweitert werden und auch zwei SIM Karten nimmt das Phablet auf. Für ansprechende Bilder sorgt eine 13 Megapixel Samsung Kamera und als Betriebssystem kommt Android 5.1 zum Einsatz. Auch ein Fingerabdruck Sensor ist wieder mit von der Partie

Einen Kaufanreiz für Kunden stellen zwei Schlüssel-Features dar: Erstens hat Elephone bereits jetzt den gesamten Quellcode des P8000 publik gemacht, was Entwickler von Custom ROMs anlocken soll, und weiterhin verspricht das Gerät eine lange Akkulaufzeit dank einer 4.165mAh Zelle. Preislich liegt das Gerät trotzdem bei nur um die 150€.

Quelle: Elephone

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)