Elephone P8: Vielversprechende Kamera Samples

elephonep8

Mit dem Elephone P8 arbeitet Elephone seit geraumer Zeit an einem neuen Premium Smartphone. Das Gerät verfügt über ein ansprechendes Metallgehäuse, welches auch in Rot verfügbar sein wird, und einen leistungsfähigen Helio P25 Prozessor. Das eigentliche Highlight ist jedoch die Kameraausstattung. Genau hier soll das Elephone P8 nämlich trotz eines erschwinglichen Preises glänzen können.

Im Elephone P8 verbaut man eine 20MP Sony Kamera auf der Rückseite. Man verzichtet also bewusst auf ein Dual Kamera Set-Up, welches in der niedrigeren Preisklasse ohnehin meist nur eine Spielerei ist. Stattdessen konzentriert man sich auf die Qualität. Auch die Frontkamera bietet mit 16MP eine überraschend hohe Auflösung.

Nun hat Elephone erstmals Beispielbilder veröffentlicht, welche mit der Hauptkamera des Elephone P8 geschossen wurden. Dies bestätigen auch die EXIF Daten der Aufnahmen. Diesen ist zu entnehmen, dass die Hauptkamera im Elephone P8 über eine f/2.2 Blende verfügt. 

Qualitativ können die beiden Bilder absolut überzeugen. Das Elephone P8 scheint einen wirklich guten Job zu machen, was die Reproduktion der Farben angeht. Auch die Schärfe sowie der Detailreichtum der Aufnahmen kann überzeugen. Bildrauschen ist keines zu erkennen und auch Unschärfen am Bildrand sucht man vergeblich. Erfreulich ist auch, dass die Rose nicht überzeichnet wirkt. Viele Chinahandy-Kameras haben bei solchen Aufnahmen Problem die einzelnen Blütenblätter mit ausreichender Abstufung wiederzugeben. Das Elephone P8 scheint diese Aufgabe aber mühelos zu meistern. Die Bilder machen definitiv lust auf mehr und wir sind schon gespannt, wie sich das Elephone P8 letztlich im Alltag schlagen wird.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)