Elephone P7000: Doch kein IMX135

Elephone P7000: Doch kein IMX135

Elephone hat zahlreiche seiner Fans geschockt als kürzlich bekannt wurde, dass der erste Batch des Elephone P7000 nun doch nicht mit dem versprochenen Sony IMX214 Sensor ausgestattet sein soll. Stattdessen sollte ein Sony IMX135 Sensor zum Einsatz kommen.

Als Grund für diese Planänderung gab man an, dass es der Zulieferer der Kamerasensoren keine mehr auf Lager hat. Dementsprechend stand Elephone vor der Wahl entweder die Auslieferung des P7000 noch einmal zu verzögern oder aber einen anderen Sensor einzusetzen. Natürlich entschied man sich da für einen anderen Sensor, denn eine weitere Verzögerung wäre wohl kaum tragbar gewesen. Zudem muss man auch sagen, dass der erste Batch bekanntlich zum reduzierten Preis von knappen 160 US Dollar verkauft wird und das Phablet damit selbst mit dem etwas schlechteren Sensor ein richtig gutes Schnäppchen ist. Dennoch, begeistert war keiner so wirklich von dieser Ankündigung, und das ist auch verständlich.

Heute hat Elephone aber Entwarnung gegeben, und ich muss an dieser Stelle einmal meinen Hut davor ziehen. In einem Statement gibt Elephone bekannt, dass man die Kritik der Fans zur Kenntnis genommen hat und im Zuge dessen noch einmal alles versucht hat um an Sensoren zu kommen. Letztendlich hat das auch geklappt. Zwar zahlt Elephone für diese Sensoren nun einen sehr hohen Preis und verschiebt die eigene Gewinnspanne damit gegen Null, aber laut eigener Aussage ist es wichtiger, dass die Fans das Gerät bekommen das sie sich gewünscht haben und zufrieden sind.

Was sagt ihr zur Reaktion von Elephone? Hättet ihr so einen "Move" von den Chinesen erwartet?

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)