Elephone nun mit offiziellem Service Partner in Deutschland

Elephone nun mit offiziellem Service Partner in Deutschland

Update von 2017: Elephone hat die Kooperation wohl eingestellt. Garantiefälle werden nicht mehr kostenlos abgewickelt.

Eines der größten Probleme in Verbindung mit Chinaphones ist die Abwicklung bei einem Garantiefall oder wenn einmal eine Reparatur notwendig ist. Bei den meisten Marken bleibt einem dann nichts anderes übrig als das Gerät nach China zurück zu schicken. Doch hierbei werden einem zahlreiche Hürden in den Weg gelegt. Zum einen muss man sich erstmal durch ordentlich Bürokratie kämpfen, um später nicht erneut Zollgebühren für sein Smartphone entrichten zu müssen. Aber auch der Rückversand selbst wird immer mehr zum Problem, da die meisten Logistik Dienstleister keine Akkus mehr transportieren.

Eine wesentlich einfachere Lösung wäre es, wenn man sein Gerät direkt in Deutschland reparieren lassen könnte. Genau das erkennen auch immer mehr Hersteller und eröffnen entweder eigene Service Center in verschiedenen Ländern oder schließen sich mit einem lokalen Partner zusammen, welcher die Abwicklung dann übernimmt. Elephone fährt diese Schiene nun auch und hat sich als Partner "Tomrepair.de" ausgesucht.

Das Unternehmen hat sich auf die Reparatur verschiedenster Chinaphones spezialisiert und ist sogar autorisiert die Reparaturen durchzuführen. Dazu gehören unter anderem Lenovo, Coolpad, ZTE, Nubia, Cubot, Doogee und nun auch Elephone. Wer also einen Garantiefall oder selbst verursachten Schaden hat, der kann sich mit seinem Problem nun an Tomrepair wenden und bekommt so eine bequeme Abwicklung in Deutschland, ohne das Gerät nach China senden zu müssen.

Quelle: Elephone

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)