Erste Kamera Samples vom Elephone M3

Erste Kamera Samples vom Elephone M3

Mit dem Elephone M3 hat Elephone das zweite Handset mit Helio P10 SoC in der Pipeline. Das Smartphone richtet sich hauptsächlich an Nutzer welche keine so umfassende Ausstattung wie beim P9000 benötigen, aber dennoch auf hochwertige Verarbeitung, gute Performance und die Kamera Wert legen. Das Smartphone ist wie der Name vermuten lässt der Nachfolger des Elephone M2 und sieht diesem auch ziemlich ähnlich. Ihr könnt euch hier also abermals auf ein sehr solides Unibody Metallgehäuse freuen.

Das Elephone M3 kommt neben dem Helio P10 mit 8 Kernen und 2GHz Takt mit 3GB RAM und 32GB Speicher oder 2GB RAM und 16GB Speicher daher und bietet einen 3.000mAh Akku, einen 5,5" 1080p LG Bildschirm, eine Sony IMX230 Kamera mit 21MP (nur in der 3GB RAM Version), sowie einen USB Typ-C Anschluss und Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem. 

Für viele Interessenten der neuen Elephone Geräte stellt sich nun eine wichtige Frage: das Elephone M3 oder das Elephone P9000? Das ausschlaggebende Kriterium für den Kauf ist hier zumeist die Kamera. Vom P9000 wissen wir bereits aus dem Review, dass die Kamera in diesem Smartphone Potential hat, dieses jedoch aufgrund von mangelnder Softwareoptimierung nicht einmal ansatzweise genutzt wird. Vom Elephone M3 hingegen konnte sich bisher noch niemand ein Bild machen, denn das Gerät ist schlicht noch nicht verfügbar - auch nicht für Tester.

Elephone scheint nun allerdings Kenntnis von der Nachfrage nach Kamera Samples des Elephone M3 genommen zu haben, denn gestern hat das Unternehmen einige Bilder veröffentlicht, welche angeblich mit dem Elephone M3 geschossen wurden. Verifizieren kann man das leider nicht, denn die EXIF Daten wurden aus den Dateien entfernt. Man muss Elephone hier also einfach mal blind vertrauen.

Ein genauerer Blick auf die Bilder zeigt, dass diese grundsätzlich einmal gar nicht so schlecht aussehen, aber dennoch meilenweit hinter z.B. einem Meizu MX5 zurückliegen, welches ja denselben Kamerasensor hat. Dennoch sehen die Bilder eindeutig schöner aus als jene die das P9000 erzeugt. Wenn Elephone hier noch ordentlich mit der Software spielt, dann kann wird das Elephone M3 aber mit Sicherheit über eine sehr gute Kamera verfügen, welche jene im P9000 deutlich übertrifft.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)