Elephone M2: Neue Bilder zeigen Chassis im Detail

Elephone M2: Neue Bilder zeigen Chassis im Detail

Man mag von Elephone halten was man will, eines kann man aber nicht verleugnen: In Sachen Design gibt sich das Unternehmen wirklich Mühe, und steigert sich immer und immer wieder. In letzter Zeit gibt es hier ja eine regelrechte Design-Offensive. Das Elephone Vowney ist da schon ein sehr schickes Gerät, dann kam das Elephone S2, und nun befindet sich mit dem Elephone M2 ein weiteres Gerät in der Pipeline das optisch wirklich einiges her macht.

Das Smartphone wurde ja schon vom eFox-Shop vor einer Weile im Ganzen gezeigt, wobei es sich noch um ein Sample vor der Massenproduktion handelt. Nun hat Elephone selbst ein paar neue Bilder veröffentlicht, welche uns einen Einblick ins Innere des Smartphones geben, genauer gesagt auf das Chassis. Anscheinend wird das Gehäuse aus einem Metallblock heraus gefräst, denn auf den Bildern wirkt alles wie aus einem Guss. Somit darf man sich hier nicht nur auf ein gut aussehendes, sondern auch auf ein stabiles Smartphone freuen. Das Gerät wird dann wenn es fertig ist wohl in den Farbvarianten Weiß / Gold und Schwarz / Silber daherkommen.

IMG 4287IMG 4291IMG 4294M2 Black

M2 Gold

Bei den Spezifikationen setzt man wieder auf typische Mittelklasse Kost. Dazu gehört ein Mediatek MT6753 SoC, 2GB RAM, 16GB Speicher und Kameras mit 13 und 5 Megapixel Auflösung. Das Display misst 5,5" und wird mit Full HD Auflösung arbeiten. Das Displayglas wird dem aktuellen Trend folgen und an den Kanten über eine Rundung verfügen. Ein Highlight soll wohl der Akku werden, welcher angeblich eine Kapazität von über 4.000mAh bieten soll. Ob Elephone es allerdings schafft so einen Akku in ein doch recht dünnes Gehäuse zu packen muss sich natürlich erst noch zeigen.

21

Preislich wird das Elephone M2 wohl im Bereich von 160€ liegen, zumindest wenn man den Schätzungen der Reseller glauben schenkt welche das Handset aktuell schon listen.

Quelle: Elephone

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)