Elephone M1 angekündigt, inkl. echte Bilder

Elephone M1 angekündigt, inkl. echte Bilder

Kurz nachdem Elephone in der vergangenen Woche neue Bilder vom kommenden M2 veröffentlicht hat und dabei einen genaueren Einblick in das "Skelett" des Smartphones gewährt hat, gibt es nun die Ankündigung eines weiteren Gerätes der neuen M-Serie. Dieses neue Smartphone hört auf den Namen M1 und wird ein weiteres Budget Phablet von Elephone darstellen, welches sich optisch am M2 orientiert.

Auch das Elephone M1 wird wie das M2 zum Großteil aus Metall bestehen, jedoch nicht über ein Unibody Gehäuse verfügen. Der obere und untere Teil des Gehäuses sind aus Plastik, so wie das auch beim Oukitel U10 der Fall ist. Auch hier wird Elephone die farbvarianten Silber / Schwarz und Gold anbieten. Im Kontrast zum Elephone M2 wird das Elephone M1 allerdings über einen Fingerprint Scanner auf der Rückseite verfügen.

Große Unterschiede gibt es auch bei der Ausstattung, aber das ist bei einem Budget Phablet wohl kaum verwunderlich. Hier setzt man beim Elephone M1 auf den Mediatek MT6735 Quad-Core SoC mit 64-Bit und World Mode LTE. Kombiniert wird dieser mit 2GB Arbeitsspeicher, 16GB Datenspeicher, einer 13 / 8 Megapixel Kamera-Kombination und einem 5,5" 720p Display. Als Betriebssystem läuft auf dem Elephone M1 Android 5.1 Lollipop. Leider gibt es derzeit noch keine Angaben zum Akku.

Das Elephone M1 reiht sich also in die bekannten Fingerprint-Budget-Phablets ein, zu denen z.B. auch das Blackview Alife P1 Pro gehört und versucht dort durch eine deutlich bessere Verarbeitung zu bestechen. Ich bin schon gespannt wie groß der Akku wird und was das Preisschild letztlich sagen wird, denn von diesem beiden Kriterien dürfte der Erfolg des Handsets abhängen.

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=7lHVGyG5QxU

IMG 5503IMG 5506IMG 5509IMG 5518IMG 5573IMG 5575

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)