ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

Elephone G2 mit diversen Custom ROMs angekündigt

☕️ Spenden: Patreon | PayPal

Elephone hat zwar gerade einige Probleme mit der Hardware und der Verfügbarkeiten neuer Geräte. Dennoch hält sich das Unternehmen nicht mit Ankündigungen zurück und so darf man sich jetzt schon bald auf das G2 freuen, das einige Besonderheiten bereit hält.

Die Ausstattung die Elephone derzeit in die neuen Geräte steckt ist wirklich attraktiv. Vor allem wenn man den Preis berücksichtigt. Da ist es um so interessanter, was das Elephone G2 bietet. Elephone verbaut einen Mediatek MT6732, leider nur einen Gigabyte Arbeitsspeicher und ein mit 4,5 Zoll überraschend kompaktes Display. So weit ist die Ausstattung ja nicht gerade spektakulär, wichtig ist aber das Betriebssystem, das auf dem G2 laufen soll - besser gesagt die Auswahl der Betriebssysteme. Die Unterstützung von mehreren Custom ROMs direkt vom Hersteller entwickelt sich ja derzeit zum Trend und auch das UMI Zero verbucht das in der Liste der Kaufgründe. Auch Elephone setzt solche Pläne nun in die Tat um und verspricht neben einem "normalen" Android 5.0 Lollipop auch MIUI, LEWA OS und sogar CyanogenMod.

eleg2 03

Das ist doch eine interessante Ansage, denn das bedeutet auch, dass CyanogenMod auf anderen Geräten mit diesem Chip lauffähig sein könnte und anderen Ports nichts im Wege stehen dürfte. Neben dem P7000 mit dem MT6752 wird Elephone wohl auch die Einstiegsklasse mit einem Cyanogen-Port versorgen. Das finde ich sehr löblich, dennoch würde mich interessieren, ob man dies mit der Unterstützung von Cyanogen macht, oder ob Elephone diesen Port auf eigene Faust entwickelt.

Für einen Preis von 88 Euro ist die Ausstattung doch wirklich ansehnlich und so kann man durchaus mit einem Erfolg rechnen - vorausgesetzt, Elephone schafft es das Gerät zeitnah auf den Markt zu bringen. Von dem P7000 wissen wir ja bereits, dass die Markteinführung schon mehrmals verschoben wurde und da ahnt man böses in Bezug auf das G2.

Quelle: GIZCHINA.COM


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 30. Oktober 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/