Elephone arbeitet an USB Kameramodul mit Rundumblick

Elephone hat heute ein interessantes Produkt angekündigt, zu dem zwar noch nicht viele Details verfügbar sind, dessen Konzept aber ziemlich interessant ist. Es geht um ein Ansteck-Kameramodul, welches an den USB Port eines OTG-fähigen Smartphones angeschlossen werden kann. Das Modul verwandelt das Smartphone damit in eine Art Action Cam mit Rundumblick.

Das Modul verfügt über einen Sensor, der offenbar beliebig ausgerichtet werden kann. Noch gibt es leider keine Informationen zum verwendeten Kamera Sensor und welche Funktionen das Modul bieten wird. Außerdem wird das Modul aktuell noch in Verbindung mit dem Elephone S7 beworben, sodass nicht klar ist, ob das Kameramodul auch mit anderen Smartphones zusammenarbeiten wird.

Quelle(n):

Pressemitteilung