Elephone: 1 Jahr Updates garantiert

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende (PayPal) oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

Elephone: 1 Jahr Updates garantiert

Elephone hat uns gegenüber heute mitgeteilt, dass man künftig alle auf den Markt gebrachten Smartphones garantiert für mindestens ein Jahr mit Updates versorgen wird. Beginn der Zeitrechnung ist hier jeweils das Datum, an dem die Smartphones erstmals tatsächlich erhältlich waren.

Zu den aktuellen Geräten, welche unter die neue Update Garantie fallen, gehören das Elephone P9000, das Elephone S3, das Elephone C1, das Elephone S7 und das Elephone R9.

Während wir die Entscheidung für eine Update Garantie grundsätzlich begrüßen, wollen wir an dieser Stelle aber auch Kritik ausüben. Es ist nicht nur wichtig, für einen gewissen Zeitraum regelmäßige Updates zu bringen, sondern auch den Wechsel auf neuere Android Versionen zu vollziehen.

Und genau das wird von der neuen Update Garantie nicht abgedeckt. Findet z.B. ein Wechsel von Android 7 auf Android 8 statt, so sähe sich Elephone nicht mehr in der Pflicht ein Update zu liefern, auch wenn die Update Garantie eventuell erst einen Monat lang abgelaufen ist.

Unserer Ansicht nach sollte Elephone hier eine zweite Garantie ins Spiel bringen. Eine Upgrade Garantie. Jedes veröffentlichte Gerät sollte mindestens einen großen Android Versions-Wechsel mitmachen. So könnte man nicht nur seine Kunden sehr glücklich machen, sondern würde sich deutlich vom restlichen China-Handy Markt absetzen.

Quelle(n):

Pressemitteilung


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende (PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 21. Januar 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/