EleCam 360: Offizielles Produktvideo und Bilder

EleCam 360: Offizielles Produktvideo und Bilder

Elephone teasert bereits seit einiger Zeit eine neue Action Kamera an, die auf den Namen EleCam 360 hört. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine Kamera die 360° Videos und Bilder anfertigen kann. Derlei Inhalte erfreuen sich spätestens seit der Unterstützung durch YouTube und Facebook und dem Aufkommen von günstigen VR Headsets immer größerer Beliebtheit. Gerade 360° Videos sind sehr interessant, da man hier quasi direkt ins Geschehen eintauchen kann. Man kann sich im Video frei umsehen und sich somit auf die Inhalte konzentrieren, welche einen gerade am meisten interessieren.

So langsam nimmt die EleCam 360 auch Gestalt an und wird wohl auch bald verfügbar sein. Elephone hat nämlich gestern die offizielle Produktseite online gestellt und liefert gleichzeitig auch ein Produktvideo und neue Bilder der EleCam 360. Vorbestellen kann man die Action Cam auch schon. Der Kostenpunkt liegt bei knapp 150 Dollar. Die Auslieferung soll Anfang Juli erfolgen.

Kommen wir abschließend noch zu den Spezifikationen der EleCam 360. Die Kamera verfügt über zwei separate Linsen zur 360° Aufzeichnung. Unter diesen versteckt sich je ein OmniVision OV4689 Sensor. Die Aufzeichnung erfolgt mit maximal 1920 x 1080 Pixel bei 30fps. Bei maximaler Auflösung ist eine kontinuierliche Aufnahme von bis zu einer Stunde möglich.

Die Stromversorgung übernimmt ein 1.500mAh Akku und die Aufzeichnung erfolgt auf eine Micro SD Karte mit bis zu 32GB (bei entsprechender Formatierung dürften auch 64 und 128GB Karten kein Problems sein). Der verwendete Chipsatz ist ein SPCA6350M. Via WLAN ist auch die Anbindung eines Smartphones zur Live Preview möglich. Eine entsprechende App wird für Android und iOS Geräte zur Verfügung stehen.

Im Lieferumfang der EleCam 360 befindet sich auch wieder allerlei Zubehör zur Befestigung. Hierzu gehören ein Fahrrad-Halter, eine Helm-Befestigung, ein Joint Buckle und 3M Klebestreifen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)