Ecoo E06: Neue Bilder zeigen finales Design

Ecoo E06: Neue Bilder zeigen finales Design

Seit dem letzten Smartphone das von Ecoo auf den Markt gekommen ist, ist mittlerweile ziemlich viel Zeit vergangen. Zwar sind bereits zwei neue Smartphones angekündigt, doch diese lassen weiterhin auf sich warten. Dies hat einerseits damit zu tun, dass man sich bei Ecoo generell etwas mehr Zeit für die Entwicklung neuer Geräte lässt, andererseits aber auch mit der Verfügbarkeit des angepeilten SoCs, zumindest im Ecoo E06 um das es hier nun wieder geht.

Zusammen mit dem letzten Render des Smartphones wurde ja angekündigt, dass man in dem Budget Phablet auf den neuesten Mediatek Helio P10 Prozessor setzen möchte. Dieser neue Mittelklasse SoC ist der Nachfolger des mittlerweile nicht mehr zum Einsatz kommenden MT6752. Der Helio P10 ist dabei vergleichbar mit dem Helio X10, könnte aber in Sachen Grafikleistung dank einer Mali T860 noch mehr Power unter der Haube haben. Das Ecoo E06 soll neben dem Helio P10 über ein 5,5" Full HD Display von LG, einen USB Typ-C Anschluss, eine 21 Megapixel Kamera und Android 6.0 als Betriebssystem verfügen.

Neue Bilder zeigen nun das endgültige Design des Smartphones. Das Gerät sieht dem kommenden Elephone M2 ziemlich ähnlich, und es dürfte wohl auch auf demselben "Bausatz" basieren - Elephone ist immerhin die Firma die hinter Ecoo steckt. Wir können uns hier also auf ein Design freuen das optisch ziemlich nach Huawei aussieht und aus reichlich Metall besteht. Etwas fehl am Platz wirkt leider die dicke Kamera, welche deutlich auf der Rückseite aus dem Gehäuse steht und so aussieht als hätte sie dort nicht wirklich Platz. Leider sind auch die Elephone-typischen schwarzen Ränder um das Display wieder mit am Start, wobei diese wohl diesmal weniger dick ausfallen wie z.B. beim P7000.

Wie gefällt euch das Ecoo E06? Ist das Gerät ein Kandidat für euch, sofern sich der Preis auf einem attraktiven Level bewegt?

E06 29092015  2 E06 29092015  5 E06 29092015  6 E06 29092015  8

Quelle: Ecoo / Andronews

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)