Ecoo E05 in der Mache: Neues Design und World Mode LTE

Ecoo E05 in der Mache: Neues Design und World Mode LTE

Nachdem die Elephone-Untermarke Ecoo für eine Weile nach dem Release des Ecoo E04 Plus in den "stillen Modus" wechselte, meldet man sich nun wieder zurück und teasert das Ecoo E05 an.

Ob man das Smartphone tatsächlich als Nachfolger des Ecoo E04 Plus bezeichnen kann, lasse ich mal so im Raum stehen. Der Grund: die Hardware ist nicht unbedingt potenter. In dem Smartphone wird nämlich ein Mediatek MT6753 Prozessor zum Einsatz kommen, welcher vor allem was die Grafikleistung angeht deutlich schwachbrüstiger aufgestellt ist als der MT6752. Dafür gibt es allerdings Unterstützung für alle LTE Frequenzen per im Chip integriertem Modem, was auch etwas wert ist. Auch der Energieverbrauch dürfte sinken, denn ein schwächerer Chip und ein internes Modem (beim MT6752 wurde noch ein extra Chip benötigt) sind definitiv sparsamer.

Positiv dürfte für viele allerdings sein, dass Ecoo sich diesmal für ein 5" Display mit 2,5D Glas entschieden hat, welches aber weiterhin mit Full HD auflöst. Damit ist das Ecoo E05 deutlich schlanker unterwegs. Zeitgleich wurde auch ein Re-Design vorgenommen, wie ihr auf den Rendern sehr deutlich erkennen wird. Im Vergleich zum Ecoo E04 dürfte hier vor allem der Fingerabdruck-Scanner besser funktionieren, denn hier handelt es sich um den gleichen Sensor wie ihn z.B. das Elephone P7000 verwendet.

ecoo-e05

Der Rest der Hardware bleibt identisch mit dem Ecoo E04 Plus, es gibt also auch hier wieder 3GB RAM. Angaben zum Akku stehen aber noch aus. Das Betriebssystem wird zeitgemäß auf Android 5.1 aktualisiert. Angaben zum Preis und dem Release Datum sind noch nicht verfügbar.

Quelle: CNGDGT

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)