ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Dualboot-Version des Chuwi Hi12 jetzt verfügbar

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Dualboot-Version des Chuwi Hi12 jetzt verfügbar

Android und Windows auf einem Gerät - was für viele bei Smartphones noch ein Traum ist, ist bei Tablets schon lange Realität. Das beste aus beiden Welten zusammen zu bringen macht auch vor allem hier Sinn, denn die Produktivitäts-Features von Windows kombiniert mit den vielen Unterhaltungsangeboten der Android-Apps ist für viele perfekt. Da ist es fast ein Makel, wenn ein China-Tablet das nicht bieten kann. Genau das trifft auf das Chuwi Hi12 zu, das wir vor kurzem für euch getestet haben. Dort hatten wir bereits mit erstaunen fest gestellt, dass Chuwi das noch nicht implementiert hat. Jetzt ist auch klar, warum man diese Strategie verfolgt: Chuwi verkauft die Dual Boot-Funktion einfach als neue Funktion in einer extra Version. Warum die Dual Boot Funktion trotzdem auch auf der Packung der normalen Version beworben wird ist damit aber trotzdem nicht klar.

Die Dual Boot-Version wird technisch identisch mit dem "normalen" Hi12 sein. Sie besitzt also einen Intel Atom Z8300, 4GB RAM und ein 12 Zoll großes 2k-Display. Mit dem 11.000mAh Akku und dem separat erhältlichen Tastatur-Dock ist die Ausstattung perfekt. Leider ist eher nicht zu erwarten, dass Chuwi etwas an der Verarbeitungsqualität ändert - was ja unsere größte Kritik an dem Gerät war. Einfach die schon fast selbstverständliche Dual Boot-Funktion als besonderes Extra zu verkaufen und das sogar noch als getrennte Version zu verkaufen ist schon fast frech. Hoffentlich gibt es für die bisherigen Käufer Dual Boot wenigstens zum Nachrüsten beziehungsweise als Image zum Flashen. Ansonsten schießt sich Chuwi mit dem Gerät noch weiter ins Abseits. Allerdings wertet das Feature das Tablet natürlich noch etwas auf und macht es für einige vielleicht wieder attraktiver. 

Quelle(n):


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 11. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM