Doogee Y300 Vorverkauf gestartet

Doogee Y300 Vorverkauf gestartet

Doogee spendiert der Y-Serie für Einsteiger wieder ein aktualisiertes Gerät. Das Doogee Y300 kann nun vorbestellt werden und wird voraussichtlich ab dem 15. April ausgeliefert. Doogee setzt diesmal auf ein deutlich schickeres Design mit hochwertigerer Verarbeitung. Man verwendet hier quasi den Metallrahmen wieder, den man schon vom Doogee F5 kennt. Das Design unterscheidet sich aber dennoch merkbar vom F5, denn beim Doogee Y300 setzt man auf eine Rückseite aus Glas. Diese besteht aus widerstandsfähigem Gorilla Glass, genau wie die Front.

Auf der Front findet sich hier ein 5" In-Cell Display mit 720 Auflösung. Die Verhältnis Bildschirm zu Gehäuse soll laut Doogee bei 80% liegen, die Gehäusedicke bei nur 6,9mm. Diese Einsparung geht aber auf Kosten des Akkus, welcher mit 2.200mAh etwas klein wirkt. Hier hätte man mit Sicherheit auch mehr realisieren können, beispielsweise durch die Verwendung einer Zelle mit höherer Energiedichte.

Als Prozessor kommt im Doogee Y300 der altbekannte Mediatek MT6735 zum Einsatz, hier in der Version mit 1,3GHz. Weiterhin gibt es 2GB RAM und üppige 32GB Speicher an Bord. Zu den Slots zählen zwei SIM Slots und ein Micro SD Slot. Bei der Verwendung von Micro SD Karten fällt jedoch ein SIM Slot weg. Bei den Kameras kommt auf der Rückseite ein Sony IMX219 Sensor mit 8 Megapixeln zum Einsatz, auf der Front ein OmniVision Sensor mit 5 Megapixeln. Die Auflösung der Kameras wird per Software auf Wunsch auf bis zu 13 respektive 8 Megapixel interpoliert. Als Betriebssystem kommt bereits Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz.

Das Doogee Y300 wird in den Farben weiß, schwarz und einem leichten Goldton zu haben sein. Preislich schlägt es im Vorverkauf mit knapp 130 Dollar zu Buche, was leider relativ viel ist.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 30. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)