China Handy Blog

Doogee T6 Pro: Akku Monster mit Marshmallow

b2ap3_large_1465548516551285 Doogee T6 Pro: Akku Monster mit Marshmallow

Doogee hat wieder ein neues Smartphone am Start, das Doogee T6 Pro. Das Smartphone basiert zwar nicht auf dem neuesten Prozessor, bietet dafür aber Android 6.0 Marshmallow, einen großen Akku und reichlich internen Speicher. Konkret handelt es sich beim Doogee T6 Pro mal wieder um ein MT6753 Smartphone, von denen es ja mittlerweile gefühlt tausende Modelle am Markt gibt. Der 8-Kern Prozessor basiert auf der Cortex A53 64-Bit Architektur, taktet mit 1,3GHz und verfügt über eine Malo T720 MP3 GPU.

Das Doogee T6 Pro kommt im 5,5" Format daher, das Display löst aber leider nur mit 1280 x 720 Pixel auf. Immerhin dürfte das der 3D Performance zu gute kommen, denn die GPU im MT6753 ist ja nicht mehr die Schnellste. Hinzu kommen 3GB RAM für flüssiges Multitasking, sowie ganze 32GB interner Speicher. Eine Micro SD Karte kann man verwenden, was allerdings auf Kosten der Dual SIM Funktionalität geht.

Bei den Kameras finden wir auf der Rückseite einen 13 Megapixel Sensor nebst zweifarbigem Dual LED Blitz, sowie eine 5MP Kamera auf der Front. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 zum Einsatz. Hinzu kommt noch ein "Box Speaker", welcher einen besonders guten Klang bieten soll. Ob dem auch so ist, muss sich aber erst noch zeigen, denn mit gutem Klang werben die Chinesen gerne, wirklich bieten tun ihn aber nur wenige Handsets.

Ein Highlight ist natürlich der Akku im Doogee T6 Pro. Dieser bietet eine Kapazität von satten 6.250mAh, was genug sein sollte um das Gerät über mehrere Tage hinweg unabhängig von einer Steckdose betreiben zu können. Weiterhin kann der Akku dank Mediatek Pump Express Plus Fast Charging sehr schnell wieder aufgeladen werden. Laut Doogee genügen 15 Minuten Ladezeit für 8 Stunden Standby-Betrieb. In 10 Minuten soll der Akku auf 25% und in 30 Minuten auf 60% geladen werden können.

Das Doogee T6 Pro befindet sich seit zwei Tagen in der Vorbestellphase und kostet knapp 150 Dollar. Für die Ausstattung klingt das nach einem attraktiven Preis. Die Vorbestellphase soll am 15. Juli enden. Dann soll auch gleich die Auslieferung beginnen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

0
 
Werbung - Xiaomi Air 12 Gutschein: GB12LPC - 466,99€  Zum Angebot
Toggle Bar