Doogee Slide Screen Smartphone Teaser

Doogee Slide Screen

Wenn es um das reduzieren der Displayränder von Smartphones geht, gibt es mehrere Ansätze. Es gibt da die Möglichkeit der optischen Illusion, welche die Bezels durch eine geschickte optische Täuschung verschwinden lässt. Dann gibt es die jüngst beliebten Versuche, die Ränder einfach auf ein Minimum zu reduzieren, was sich bei den 18:9 Smartphones durchgesetzt hat. Und dann gibt es noch die Möglichkeit alle Ränder größtenteils zu streichen, und nur noch den Rand unter dem Display zu belassen. Vor allem die letzte Variante ist jedoch ziemlich teuer und gar nicht so einfach umzusetzen, da hierfür - will man es richtig machen - spezielle, sehr kleine Komponenten von Nöten sind (Sensoren, Kamera, Telefonhörer).

Eine technisch günstiger und auch einfacher umzusetzende Variante wäre es, das Displaymodul vom restlichen Smartphone zu trennen. Wie das geht, haben uns andere Hersteller schon gezeigt. Das Display wird in ein eigenes Modul gepackt, welches auf dem eigenen Smartphone aufsitzt. Will man telefonieren oder ein Selfie machen, schiebt man das Smartphone unter dem Display hervor. So lässt sich ein zu allen Seiten hin fast randloses Display realisieren, ohne dass man sich Gedanken machen muss, wo man nun die Sensoren, Frontkamera und den Telefonhörer unterbringen muss.

Und nun haben die Chinesen offenbar die Technik für sich entdeckt, denn Doogee hat heute einen entsprechenden Teaser veröffentlicht. Mit dem Doogee Slide (ob das der finale Name ist, ist unbekannt) arbeitet man wohl an einem fast randlosen Smartphone, welches genau auf diese Technik setzt. Hierbei handelt es sich aktuell aber noch um einen reinen Teaser mit Konzept Render. Doogee kann aktuell weder einen Prototypen zeigen, noch gibt es Details zur Ausstattung. Interessant ist das Doogee Slide jedoch allemal, und wir sind gespannt, ob Doogee es tatsächlich schafft, das Gerät in ein fertiges Produkt zu verwandeln.

Werbung

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)