Doogee Shoot 1: Noch ein Dual Kamera China-Handy

Doogee Shoot 1: Noch ein Dual Kamera China-Handy

China-Handys mit Dual-Kamera entwickeln sich aktuell zum Trend. Nachdem einige Größen aus China bereits Smartphones mit zwei Kameras Modulen auf der Rückseite auf den Markt gebracht haben, folgen nun auch die kleineren Hersteller. Nach Oukitel wird nun auch Doogee solch ein Gerät auf den Markt bringen.

Unter dem Namen Doogee Shoot 1 hat man hier ein hübsch anzusehendes Gerät entwickelt, welches dem Oukitel U20 Plus Konkurrenz machen will. Das Design ist definitiv schonmal überlegen, denn das Handset besteht aus Metall. Beim Oukitel gibt es lediglich Polycarbonat zu bewundern.

Beim Dual-Kamera Setup auf der Rückseite gibt es unterschiede. Anders als Oukitel, setzt das Doogee Shoot 1 auf zwei unterschiedliche Sensoren. Neben einem 13MP Samsung Sensor, sorgt ein 8MP Sensor für Tiefeninformationen. Durch das Zusammenrechnen der Bilder, werden detailliertere Aufnahmen ermöglicht und die low-light Performance verbessert. Zudem sorgen die beiden Kameras für einen schicken Bokeh Effekt, ähnlich dem, was man von SLR Kameras kennt. Die Hauptkameras unterstützen PDAF Autofokus.

Auf ein high-end Smartphone darf man allerdings nicht hoffen. Das Doogee Shoot 1 soll mit nur 2GB RAM und 16GB Speicher ausgestattet sein und für rund 140€ an den Start gehen. Ähnlich Oukitel will also auch Doogee auf den Einsteiger Markt abzielen. Welcher Prozessor genutzt wird, ist noch nicht bekannt. Wir gehen aber von einem MT6737T oder MT6750 / MT6750T aus. (Update: Es kommt ein MT6737T zum Einsatz)

Weitere bestätigte Ausstattungsmerkmale sind ein 3.000mAh Akku, ein 5,5" Full HD Sharp LCD Display, ein Fingerprint Scanner im Home Button (DTouch), Android 6.0 Marshmallow und Dual SIM / Micro SD Unterstützung (Kombo Slot). Die verfügbaren Farben belaufen sich auf Gold, Silber und Schwarz.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)