DOOGEE NOVA Y100X: Der simple Bezelkaschierer

DOOGEE NOVA Y100X: Der simple Bezelkaschierer

Nach dem DOOGEE mit einem eher schlechten Start ins Jahr auch mal zwei interessante Geräte angeteasert hatte, nämlich das Valencia 2 Y100 Pro und das F3, steht schon das nächste Gerät an der Schlange zur Produktpalette.

DOOGEE hat heute auf der offiziellen Website ein neues Gerät angeteasert, welches wohl besonders für „einhändige“ Nutzer interessant sein könnte: Das Nova Y100X. Hierbei handelt es sich um ein 5“ Gerät, welches besonders kompakt und komfortabel bedienbar sein soll.

Das 5“ Display löst mit einer HD Auflösung von 1280*720 Pixel auf und wird von einem  abgerundeten 2.5D Gorilla Glas geschützt. DOOGEE wirbt dabei mit unglaublichen 1mm Bezelbreite, welche sich allerdings auf den ausgeschalteten Zustand beziehen. Mit der Elektroplattierungstechnik soll das Touch Panel schwarz eingefärbt werden und somit die gleiche Farbe wie die Fake-Bezels unter dem Display haben. So wird das Display im ausgeschalteten Zustand flächendeckend Schwarz sein.

Ein weiteres interessantes Feature ist die Platzierung der Lautstärkewippe, welche genau an der Wölbung der Rückseite angesetzt wurde. Ich nenne sie liebevoll „Near Rear Keys“. Klar wirkt die kleine Verschiebung vom Standard ziemlich unspektakulär, allerdings finde ich die Idee so simple wie auch genial. Wenn man einen durchschnittlichen 5“er in der Hand hält, dann liegen Zeige- und Mittelfinger genau an dieser Stelle auf. Somit könnte die Bedienung sogar komfortabler als beim LG G2 sein.

0 1

Die restlichen Spezifikationen werden zusammen mit dem Preis, einem Produktvideo und weiteren Bildern nächste Woche verraten. Da der Fokus bei diesem Gerät wohl bei der Bedienung und beim Design liegt, rechne ich persönlich mit einem MTK6732 oder 6735 SoC, 2GB RAM, 16GB Speicher und einem 2400 – 2600mAh Akku.

Laut DOOGEE soll der Launch noch diesen Monat ins Haus stehen. Ich bin schon mal sehr gespannt und hoffe, dass DOOGEE bei der Hardware keinen weiteren Griff ins Klo landet.

Quelle: DOOGEE.cc

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)