Doogee Helio X30 Flaggschiff zeigt sich auf Foto

doogee-x30-flagship-quad-cameras-01

Wer sich an den Start des Mobile World Congress im Februar zurück erinnert, dem kommt eventuell eine Ankündigung von Doogee in den Sinn. Damals hatte Doogee angekündigt eines der ersten Helio X30 Smartphones auf den Markt bringen zu wollen. Angeblich wird das Gerät sogar gemeinsam mit Mediatek entwickelt.

Neben dem Helio X30 Prozessor wurde das Smartphone damals mit 8 GB RAM, 256 GB Speicher, zwei 16 MP Sensoren auf der Front, einer 21 MP Hauptkamera, einem 5,7" 2k Display und einem 4.050 mAh Akku angekündigt.

Seit der Ankündigung ist es jedoch still geworden um das Flaggschiff Smartphone von Doogee. Doch tot ist das Projekt nicht, wie ein nun veröffentlichtes Bild zeigt. Hierauf ist das Smartphone teilweise zu sehen, und es gibt eine Überraschung. Doogee wird nun auch auf der Rückseite auf eine Dual Kamera setzen. Damit stecken in dem Smartphone insgesamt 4 Kameras.

Was ebenfalls interessant ist, ist das Gehäuse. Irgendwie sieht dieses nicht nach Metall aus. Tatsächlich scheint es sich um Kunststoff zu handeln. Dies könnte darauf hindeuten, dass Doogee sein Helio X30 Flaggschiff relativ günstig anbieten will und hier versucht Kosten zu sparen.

Besonders interessant könnte das Smartphone werden, wenn Doogee sich für ein Backcover entscheidet, welches man abnehmen kann. So könnte man die ganzen geliebten Funktionen der guten alten Zeiten in ein high-end Smartphone packen: Einen wechselbaren Akku und einen dedizierten Micro SD Slot. Vorerst ist das natürlich nur Wunschdenken, doch wer weiß, vielleicht wird der Traum war? Wir sind gespannt!

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)