ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Das Xiaomi Mi5 kommt nach Europa! Nicht?

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Das Xiaomi Mi5 kommt nach Europa! Nicht?

Man mag es kaum glauben, aber Xiaomi tut es endlich! Der Launch in Europa steht endlich vor der Tür. In der Vergangenheit wurde ja angedeutet, dass es immer noch ein paar Jahre dauern wird bis Xiaomi sich auf dem europäischen Markt breit macht. Geht das Ganze nun doch schneller als erwartet? Schon auf dem Launch Event zum Xiaomi Mi5 auf dem Mobile World Congress hatte Hugo Barra verlauten lassen, dass man das Xiaomi Mi5 international an den Start bringen möchte. Viele (wir inklusive) sahen das allerdings skeptisch und rechneten nicht mit einem Launch in diesem Jahr. Nun, da lagen wir wohl falsch. Oder doch nicht?

Die Mainstream Medien werfen gerade mit der Meldung um sich, dass Xiaomi den europäischen Start in Polen hinlegen will. Hierzu wurde nun eine lokalisierte Xiaomi Webseite unter der Domain www.xiaomi.com.pl eingerichtet. Und genau hier findet sich auch eine Ankündigung zum Xiaomi Mi5. Laut der Webseite sollen alle drei Varianten des Xiaomi Mi5 auch in Polen an den Start gehen. Dazu gehören die beiden Varianten mit 2,15GHz Snapdragon 820 SoC und 4GB / 3GB RAM sowie 128GB / 64GB Speicher, als auch die Einsteiger-Variante mit 3GB RAM, 32GB Speicher und heruntergetaktetem 1,8GHz Snapdragon 820 SoC.

Alles nur Hoax?

​Sehen wir uns die Webseite die wir hier vor Augen haben einfach mal genauer an. Ja, auf den ersten Blick sieht das Ganze tatsächlich aus wie eine offizielle Xiaomi Webseite. Doch bei einem genaueren Blick gibt es hier bestimmte Zweifel. Sehen wir uns zunächst einmal den Online Shop an welcher dahinter steckt. Hier sehen wir nämlich zahlreiche weitere Xiaomi Produkte, darunter alle aktuellen Smartphones, der Ninebot Mini und das MiPad. Moment mal, diese Geräte sollen schon verfügbar sein, obwohl Xiaomi diese nie international vorgestellt hat?

Weiter geht es dann mit einer zweiten Kuriosität. Neben den Xiaomi Geräten gibt es hier nämlich allerlei Ersatzteile zu kaufen. Dazu gehören Mainboards, SIM Slots und Akkus, allesamt Teile, die Xiaomi offiziell gar nicht über die eigenen Kanäle vertreibt. Wozu auch? Ein Kunde der selbst an einem Smartphone herumbastelt, verliert immerhin die Garantie. Genau das würde kein Unternehmen dieser Größe unterstützen und stets auf eigene Reparaturzentren verweisen.

Anschließend folgt dann noch ein Blick in die AGB. Was wird denn hier als Firma angegeben? Aha, nicht Xiaomi ist der Betreiber dieser Seite, sondern ein polnisches Unternehmen mit dem Namen "Satnet".

Fazit: Herzlichen Glückwunsch an die Jungs der Mainstream Seiten die generell meinen über Dinge berichten zu müssen mit deren Thematik sie nicht zu 100% vertraut sind. Xiaomi wird das Mi5 eben nicht offiziell in Polen vorstellen. Es mag sein, dass Pläne dazu existieren, aber diese Webseite ist definitiv nicht offiziell. Eine entsprechende Bestätigung haben wir auch von Hugo Barra angefordert und werden hierzu noch ein Update liefern, sobald ein offizielles Statement vorliegt.

Quelle(n):


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 24. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/