Das UMi Iron unterstützt "Eyeverify"

Das UMi Iron unterstützt "Eyeverify"

Bald nach der offiziellen Vorstellung des UMi Iron sickerte durch, dass doch noch nicht alles zu den Spezifikationen des neuen UMi Flaggschiffes preisgegeben wurde. So soll es ein spezielles Sicherheitsfeature geben, welches angeblich besser als ein Fingerabdruck-Scanner sein soll. Als "Hypertech Security" wurde die Funktion angeteasert.

Heute rückte UMi kurz nachdem das Testgerät bei uns eingetroffen war mit der Sprache heraus. Bei der Sicherheitsfunktion handelt es sich um einen Scanner, welcher das menschliche Auge verwendet um das Smartphone zu entsperren. Anscheinend handelt es sich dabei um eine Art Iris-Scanner, wobei die Frontkamera zur Erkennung des Auges verwendet wird - ob es aber wirklich so funktioniert, wurde noch nicht verraten. Die Funktion wird auf jeden Fall "Eyeverify" genannt und wird per OTA Update am 6. Juli freigeschaltet. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlt die Funktion also noch und wir können sie somit auch noch nicht testen.

Das UMi Iron befindet sich derzeit in der Vorbestell-Phase, wird allerdings schon an die Reviewer ausgeliefert. Im Unboxing hat euch Timo heute schon einen genaueren Blick auf das Smartphone gewährt und ein paar der ersten Eindrücke geschildert. Ob es UMi diesmal endlich geschafft hat ein astreines Smartphone zu bauen, wird euch Timo dann im Review erzählen.

Quelle: UMi

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)