Anmelden

Das Lenovo Z5 entwickelt sich zur Lachnummer

Werbung

lenovo-z5 Angebliches Lenovo Z5 Design laut offiziellen Rendern

Als gestern das Lenovo Z5 vorgestellt wurde, war die Ernüchterung groß. Das vom Hersteller groß angeteaserte Flaggschiff hat sich als ein Mittelklasse Smartphone entpuppt. Preislich ist es durchaus attraktiv, doch das Design enttäuscht. Im Vorfeld gab es als Teaser Zeichnungen und Render-Bilder eines Smartphones, dessen Display sich über fast die gesamte Front erstreckt. Nur ein minimaler unterer Rand und keine Notch. Doch tatsächlich hat das Lenovo Z5 sehr wohl eine Notch. Immerhin soll diese laut Lenovo besonders klein sein. Zusätzlich sollen laut den offiziellen Bildern auf der Lenovo Webseite sowie der dortigen Beschreibung die Bezels sehr klein sein und der untere Displayrand auf ein Minimum reduziert worden sein. Insgesamt soll das Lenovo Z5 weniger Displayrand als ein Xiaomi Mi 8 oder iPhone X haben.

Werbung​

Mittlerweile machen jedoch die ersten echten Lenovo Z5 die Runde und damit gibt es auch Fotos vom fertigen Gerät. Die Ernüchterung ist groß, denn das Design entspricht überhaupt nicht dem, was Lenovo auf seiner Webseite zeigt. Die Notch ist tatsächlich deutlich größer als auf den Abbildungen von Lenovo. Gleiches gilt für den Rand um das Display sowie den dickeren Rand unter dem Display. Das Lenovo Z5 sieht nach wie vor recht schick aus, doch der Werbung von Lenovo entspricht das Gerät schlicht und einfach nicht. Im Klartext: Lenovo lügt seine Kunden dreist an. Erst bei den Teasern, dann bei den Abbildungen auf der Produktseite nach dem Launch. Klar, Chinahandys halten sich oftmals nicht an das, was auf Rendern zu sehen ist. Doch dies ist man eher von kleinen Herstellern gewohnt, nicht aber von einem großen Unternehmen wie Lenovo. Zu Recht wird Lenovo mittlerweile in den Kommentarspalten diverser Social Networks als "LieNovo" beschimpft.

So sieht das Lenovo Z5 wirklich aus

Quelle(n):

Werbung

 

Kommentare 2

Gäste - sYnDr0m am Freitag, 08. Juni 2018 11:20
Versteh das nicht.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum bei dem Thema so ein Fass aufgemacht wird. Das Renderbild neben dem Foto sieht bis auf nen gefühlten Millimeter an allen Ecken genau gleich aus.

Da haben wir in der Vergangenheit aber schon dreistere Lügen, um mal bei dem Begriff zu bleiben, gesehen.

Ich verstehe das mit der Notch nicht. Haben sie echt gesagt, dass es keine Notch geben wird, haben aber zeitgleich auf den Render(!)bildern eine Notch präsentiert?

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum bei dem Thema so ein Fass aufgemacht wird. Das Renderbild neben dem Foto sieht bis auf nen gefühlten Millimeter an allen Ecken genau gleich aus. Da haben wir in der Vergangenheit aber schon dreistere Lügen, um mal bei dem Begriff zu bleiben, gesehen. Ich verstehe das mit der Notch nicht. Haben sie echt gesagt, dass es keine Notch geben wird, haben aber zeitgleich auf den Render(!)bildern eine Notch präsentiert?
Christopher am Freitag, 08. Juni 2018 11:23

Hier siehst du die Teaser die Lenovo vor dem Launch veröffentlicht hat: https://www.chinamobilemag.de/vorstellung/lenovo-z5-vorgestellt.html

Hier siehst du die Teaser die Lenovo vor dem Launch veröffentlicht hat: https://www.chinamobilemag.de/vorstellung/lenovo-z5-vorgestellt.html
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 12. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung