Das Aus für Xiaomi's Mix Smartphones?

xiaomi-logo

Das Xiaomi Mi Mix 4 wird vielleicht nicht unter diesem Namen erscheinen. Grund hierfür ist eine Streitigkeit in China bezüglich der Marke "Mix". Wie chinesische Quellen berichten, wurde bezüglich der Nutzung des Namens "Mix" in China Einspruch eingelegt. Xiaomi wollte die Marke offenbar für sich beanspruchen. Dies geschah bereits im März 2019. Die Marke "Mix" wird allerdings bereits von einem chinesischen Unternehmen genutzt, weshalb gegen die Nutzung durch Xiaomi Einspruch eingelegt wurde. Wie aus den Quellen hervorgeht, hat Xiaomi auf den Einspruch aus irgend einem Grund nicht reagiert, woraufhin ein Gericht für geistiges Eigentum in Peking das Urteil gefällt hat, dass die Nutzung der Marke "Mix" durch Xiaomi nicht zulässig ist. Demnach sieht es nun erstmal so aus, dass Xiaomi sich einen neuen Namen für die Mix-Serie ausdenken muss oder mit dem Markenrechtsinhaber eine anderweitige Einigung erzielen muss.

Die Mix Smartphones zählen zu den populärsten Geräten des chinesischen Herstellers und haben bereits mehrfach die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Xiaomi Mix der ersten Generation brachte die Welle an immer randloseren Smartphone-Displays ins Rollen und fans viele Nachahmer. Mit den folgenden Geräten konnte Xiaomi die Displayränder immer weiter reduzieren und brachte einige stimmige High-End Smartphones auf den Markt. Das letzte veröffentlichte Modell war das Mi Mix 3, mit welchem man die Displayränder fast vollständig eliminierte und dafür auf ein Slider-Design setzte, um die Frontkamera unterzubringen und zu verstecken. Das Mi Mix 3 ist zudem das erste Xiaomi Smartphone mit 5G Unterstützung. Hierfür wurde extra ein aktualisiertes Modell vorgestellt, welches man im Zuge des Mobile World Congress Anfang 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Für das kommende Mi Mix 4 (oder wie auch immer das Gerät nun genannt werden soll) wird schnelleres Fast-Charging und eine 100MP Kamera erwartet.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)