ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Das Asus Zenfone 2 könnte auch als 5" Modell auf den Markt kommen

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Das Asus Zenfone 2 könnte auch als 5" Modell auf den Markt kommen

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas schlugen die Herzen der Technikfans wieder höher, denn es gab abermals viele Neuheiten zu begutachten. Darunter war auch das Asus Zenfone 2, die nächste Generation der Zenfone Reihe. Nun gibt es neue Gerüchte dazu.

Als Asus das Zenfone 2 auf der CES enthüllte, klappten bestimmt so einigen die Kinnladen herunter. Mit Sicherheit waren die Erwartungen hoch, aber das Asus der Zenfone Reihe ein richtiges Flaggschiff spendieren wird, damit hat wohl kaum einer gerechnet. Genau das ist das Zenfone 2 aber, denn hier trifft ein leistungsstarker Intel Atom Z3580 SoC mit 2,3GHz und 64-Bit Unterstützung auf einen Arbeitsspeicher mit satten 4GB Kapazität im Topmodell. Auch sonst hat es Asus gewaltig krachen lassen, was sowohl die Kamera, Erweiterbarkeit und das Design betrifft. Doch es gab auch Kritik, und das vor allem aus den Reihen derjenigen, welche strikt gegen Smartphones mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5" sind. Genau das bietet das Asus Zenfone 2 aber: Ein Panel mit 5,5" und 1080p Auflösung, womit es sich eindeutig in der Phablet-Klasse bewegt.

Hat man im Hause Asus diese Kritik gehört? Aktuelle Gerüchte auf verschiedenen Blogs beantworten diese Frage mit ja. So soll es angeblich zum Verkaufsstart des Asus Zenfone 2 nicht nur die 5,5" Variante geben, sondern auch eine kleinere Variante mit nur 5". Sollte dem so sein, dann ist natürlich die Frage wie es mit der Hardware aussieht. Wird man auch hier die Leistung etwas herunterschrauben um den Preis noch einmal zu drücken (die Einsteiger Variante des 5,5" Modells wird in Taiwan 199 US Dollar kosten), oder behält man die Spezifikationen der größeren Modelle bei?

Fragen über Fragen, welche hoffentlich bald von offizieller Seite beantwortet werden. Ein kleineres Modell dürfte mit Sicherheit nicht schaden, da es den Kreis der Potentiellen Käufer deutlich erhöhen würde.

Quelle: Sogi

 


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/