Cubot S550 Pro angekündigt

Cubot S550 Pro angekündigt

Das Cubot S550 konnte uns damals im Test durchaus überzeugen, hat jedoch mit dem Problem zu kämpfen, nicht aus dem aktuellen Cubot "Einheitsbrei" herauszustechen. Ja, es bietet ein schickes Design und gute Verarbeitung, aber die Spezifikationen entsprechen in etwa dem, was man auch bei zahlreichen anderen Cubot Modellen vorfindet.

Nun hat Cubot das S550 Pro angekündigt, jedoch ändert diese Neuauflage nicht wirklich etwas an oben genanntem Umstand. Das Smartphone bietet nämlich nur eine Neuerung: 3GB RAM statt bisher 2GB. Ob diese Änderung den Zusatz "Pro" rechtfertigt, halten wir für zweifelhaft. Wenigstens ein Upgrade vom MT6735 zum MT6753 oder gar MT6750 Prozessor wäre hier angebracht gewesen.

Die restlichen Spezifikationen des Cubot S550 Pro bleiben mit einem 5,5" 1280 x 720 Display, 16GB Speicher, einer 13MP Kamera, einem 3.000mAh Akku und Android 5.1 Lollipop identisch. Das neue Modell soll im Juli verfügbar sein. Zum Preis gibt es keine Angaben.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)