Cubot Dinosaur: Reichlich Akku und Android 6

Cubot Dinosaur: Reichlich Akku und Android 6

Cubot hat ein neues Smartphone angekündigt, das Cubot Dinosaur. Woher der Name kommt? Vom "altertümlichen" Plastik-Gehäuse oder von starken Akku? Man weiß es nicht. Was man aber weiß sind die Spezifikationen des Handsets. Hier könnt ihr euch auf ein 5,5" Gerät mit 720p Display und 1,3GHz MT6735A Quad-Core Prozessor freuen.

Klingt unspektakulär? Ja, in der Tat ist diese Ausstattung nicht mehr gan auf Höhe der Zeit. Trotzdem macht das Handset aber einen guten Eindruck, denn zum einen wird es mit einem Preis zwischen 90 - 100 US Dollar recht günstig sein, zum anderen hat es in paar Schmankerl an Bord.

Da wäre zum Beispiel ein recht großer Arbeitsspeicher mit 3GB sowie ein interner Speicher mit 16GB. Außerdem gibt es zwei Micro SIM Slots mit getrenntem(!) Micro SD Slot um den Speicher jederzeit erweitern zu können. Auch der Akku ist mit 4.150mAh ziemlich groß und kann vom Nutzer problemlos getauscht werden.

Zudem ist das Smartphone unter Berücksichtigung des großen Akkus recht dünn. Nur 8,8mm, so die Angabe von Cubot. Weiterhin bekommt ihr mit dem Cubot Dinosaur das aktuelle Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert und auch eine 8 Megapixel Hauptkamera (interpoliert auf 13MP) und eine 2 Megapixel Frontkamera (interpoliert auf 5MP) dürfen nicht fehlen.

Damit verspricht das Cubot Dinosaur ein interessantes Einsteiger Smartphone zu werden. Von Cubot sind wir ja in den meisten Fällen gute Qualität und vor allem exzellente Software Optimierung gewohnt. Insofern dürfte das Gerät für so manchen einen genaueren Blick wert sein. Insbesondere der wechselbare Akku und der dedizierte SD Slot sind dabei Merkmale, welche heutzutage viel zu oft fehlen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 04. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)