Chuwi LapBook Air bekommt 8GB RAM

Chuwi-LapBook-Air

Mit dem Chuwi LapBook Air hat Chuwi vor kurzem ein neues Laptop mit 14,1" Display angekündigt, welches die China Laptops auf ein neues Level anheben soll. Wie vorige Geräte soll auch das Chuwi LapBook Air komplett aus Metall bestehen, jedoch trotz des großen Displays nur 1,3kg wiegen. Weiterhin soll das Laptop besonders dünn sein - 6mm an der dicksten Stelle.

Ein weiteres Highlight ist, dass das LCD Display mit einer Glasplatte bedeckt sein soll. Dies soll ein klareres, brillanteres Bild ergeben und edler wirken. Das Display wird mit der Glasfront laminiert sein und eine Helligkeit von 320cd pro Quadratmeter erreichen. Für bessere Nutzbarkeit im Dunkeln ist die Tastatur zudem mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet.

Heute hat man weitere Details zum Chuwi LapBook Air bekannt gegeben. So soll das Laptop mit satten 8GB RAM ausgestattet werden. Das ist tatsächlich ein Highlight, denn die meisten aktuell verfügbaren China Laptops im Budget Segment sind noch mit 6GB oder nur 4GB RAM ausgestattet. Zusätzlich soll auch der Datenspeicher mit 128GB recht hoch ausfallen. Wem das nicht reicht, der kann dank eines M.2 SATA 3 Slots auch noch eine SSD nachrüsten. Unbekannt ist leider weiterhin, welcher Prozessor zum Einsatz kommen wird.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)