Chuwi Hi12: Convertible mit Windows 10

Chuwi Hi12: Convertible mit Windows 10

Der chinesische Tablet Markt lebt gerade dank den Cherry Trail SoCs von Intel und Windows 10 wieder auf. Interessant ist dabei auch, dass sich die Chinesen nun offenbar auch stärker auf Convertibles und Utrabooks konzentrieren. In diesem Sinne meldet sich auch Chuwi mal wieder zurück. Der Hersteller hat gestern eine Pressekonferenz abgehalten, auf der man mit dem Chuwi Hi12 ein neues Convertible vorgestellt hat.

Wie der Name schon vermuten lässt, setzt Chuwi hier auf ein Display mit knapp 12", was für produktive Aufgaben eine ziemlich angenehme Größe ist. Als Prozessor kommt ein Cherry Trail SoC zum Einsatz, wobei es sich entweder um den Atom X5 Z8500 oder Z8300 handeln dürfte. Leider bleibt uns Chuwi weitere Details zur Ausstattung schuldig.

Dafür gibt es aber noch Interessantes bezüglich des Designs des Chuwi Hi12 zu berichten. Das Gerät besteht zum einen komplett aus Metall und wird damit recht edel wirken. Doch das wirkliche Highlight ist das Tastatur Dock, welches das Gerät zum Convertible macht. Dieses ist massiv, besteht vermutlich ebenfalls aus Metall und bietet eine vollwertige Tastatur. Als Besonderheit verfügt das Dock über ein Gelenk, womit man die Konstruktion dann wie ein Notebook zuklappen kann. Somit hat man es hier auf Wunsch entweder mit einem Tablet oder eben mit einem Notebook zu tun. Lediglich das fehlende Touchpad verwundert mich noch, aber das kann sich ja noch bis zum Launch ändern, denn das auf den Bildern gezeigte Gerät ist ohnehin noch ein Dummy.

Der Launch des Chuwi Hi12 soll dann Anfang Januar an den Start gehen. Es wird dann zwei Versionen geben, entweder mit weißem Touchpanel und silbernem Metall oder champagnerfarbenem Panel und goldenem Metall.

Quelle(n):

...

驰为创新 - 微软英特尔全球平板战略合作伙伴

驰为创新是Intel与微软全球战略平板合作伙伴,国内领先的随身听、数码播放器、平板电脑品牌,旗下有驰为、驰为创新扫地机等品牌,国家级高新技术企业,拥有数十项专利和发明,是深圳少有的研发设计生产制造以及销售、售后一体化的大型企业。联系地址:深圳市宝安区龙华街道办工业东路利金城科技工业园3栋2楼。联系电话:4008296288
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)