Bluboo Xwatch mit Android Wear angekündigt

Bluboo Xwatch mit Android Wear angekündigt

Nachdem China Smartwatches bisher auf Geräte beschränkt waren die mit Nucleus OS von Mediatek ausgestattet sind, kündigen immer mehr Hersteller neue Smartwatches an die mit Android Wear daherkommen. Den Stein ins Rollen gebracht hat Elephone und kurz darauf kündigte auch Mlais eine Android Wear Smartwatch an. Der nächste Hersteller der sich in die Reihe einordnet ist nun Bluboo.

Das Unternehmen hat heute offiziell die eine Smartwatch angekündigt, welche auf den Namen Bluboo Xwatch hört und ebenfalls auf Android Wear setzen wird. Das Design sieht recht ansprechend aus, da man hier nicht auf einen edlen Look setzt, sondern sportlich daherkommen will. Das ist in meinen Augen eine willkommene Abwechslung. Man setzt offenbar nicht auf Metall, sondern auf Kunststoff. Die Smartwatch wird in drei Farben (Schwarz / Siber, Weiß / Türkis und Schwarz / Rot) erhältlich sein und man kann zwischen einem Lederarmband oder einem Kunststoffarmband wählen. An der Seite der Smartwatch befinden sich zwei Hardware Tasten.

Die Front wird von einem komplett runden Display dominiert, der schwarze Rahmen auf der Unterseite mit dem man bei vielen anderen China Smartwatches bisher leben musste fällt also weg. Vermutlich handelt es sich beim Panel um ein OLED Display. Zum verwendeten Prozessor hat Bluboo wie auch Elephone und Mlais noch keine Angaben gemacht, jedoch soll die Bluboo Xwatch über GPS, einen Schrittzähler, Herzfrequenzmesser sowie ein Barometer und ein Altimeter (Höhenmesser) verfügen.

bluboo-xwatch-2

Wann genau und zu welchem Preis die Bluboo Xwatch verfügbar sein wird hat Bluboo leider auch noch nicht verraten. Man kann aber davon ausgehen, dass es noch in diesem Jahr soweit sein wird.

Quelle: Bluboo.com.cn

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)